Neue MINI Connected App für iOS

  • Und wenn nun einer sagt, dass Mini ja ne tolle App hat. Diese App (Connected) mit dem neuen Funktionsumfang wurde schon im Frühjahr bei BMW eingeführt.


    Dann ist es doch super, wenn "wir" diese nun auch bekommen :)


    Langsam aber sicher müßte es klar sein, dass BMW die Marke MINI unterhalb von BMW sieht - ist ja faktisch auch richtig.
    Daher wird ein MINI niemals das Topmodell x30i von BMW bzgl. Motorleistung gefährden
    oder in Bezug auf die Connectivität Vorreiter sein. Da wird immer eine Phase später nachgezogen...


    Das ist eine Entscheidung innerhalb des Konzerns.
    Das muss man akzeptieren oder sich halt woanders nach anderen schönen Töchtern umsehen.


    Ich für meinen Teil positioniere uns regelmäßig in München, aber auch dem PM (...) sind die Hände gebunden.


    Auf der anderen Seite:
    Ich wette, unmittelbar nach der Einführung bei MINI wird es einen Aufschrei bzgl. der Kosten geben!


    Und ich provoziere gerne, indem ich sage:
    Gut das BMW-Kunden für uns MINIons den Beta-Tester spielen :D

  • Ich finde Mini verkauft Connected und Navi Systemen ganz teuer und es funktioniert so halb gut. Wann Mini ein Premium Marke sein woll dann müssen alle teure Optionen auch hervorragend und unkompliziert funktionieren.
    Dass Mini hinterbleiben müss weil es ein sogenannte billige BMW ist finde ich blödsinn.

  • @Niekcarfreak schau mal bei BMW in die Preisliste. Das Professional ist da deutlich teurer als im MINI.

    Das kann man nicht direkt vergleichen ohne vorher identische Bedingungen (soweit möglich) anzunehmen. BMW koppelt (beim 2er AT - am ehesten mit MINI vergleichbar) das NaviPro mit dem HUD (HUD ohne Aufpreis), dafür muss man durch die (sinnvolle) Kopplung für 200€ die DWA mit dazu nehmen. Will man RTTI haben, kommen noch mal 700€ fürs CD Paket dazu, da RTTI hier einzeln nicht buchbar ist.


    BMW F45: 3390€ für NaviPro mit HUD, RTTI bzw. CD Dienste und DWA
    MINI F54: 2910€ für NaviPro mit HUD und DWA.


    Das ergibt eine Differenz von 480€ für die theoretischen CD Dienste samt RTTI, wenn es sie denn für MINI geben würde. Somit wäre die Kombi im BMW ohne RTTI sogar 220€ günstiger.


    (Preise aus dem aktuellen Konfigurator von BMW/MINI.)


    Und ja, ich würde liebend gerne die 480€ für MINI CD Dienste inkl. RTTI ausgeben wollen und da eher auf ein anderes Feature (Chromgebamsel und LED Nebler) verzichten.


    Um auf die App zurück zu kommen: Ich bin gespannt, welche neue Funktionen für Bestandsfahrzeuge kommen werden bzw. wie die Kompatibilität aussehen wird.
    (Aktuell führt BMW ja seit einiger Zeit ein Upgrade der Combox für verschiedene (Bestands-)Modelle durch, da Ende des Jahres BMW Assist samt der alten CD Infrastruktur abgeschaltet wird. Wo früher eine CB nach 2G/3G Standard werkelte, kommt nun eine LTE Variante rein. Würde mich mal interessieren, ob und wenn ja in welchem Umfang das auch für F5x Modelle geplant ist.

    MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

  • Wenn man die vollen Pakete vergleicht ist der Unterschied nicht mehr so gross, aber diese Zwangskoppelung macht es teuer und wenn man kein HUD braucht (ich mag es der Optik wegen nicht), ist die Ausgabe "umsonst" und erhöht den Preis des Navi.

  • Grummel .


    Wieso muss ich für Fahrspass in Kombination mit neuester, intelligenter Technik 1,5 oder 2 Tonnen Masse durch die Welt bewegen? BMW hat hier ein riesen Potential, das durch Mini nicht genutzt werden darf.


    Mir völlig unverständlich.


    Doch die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Würde MINI alles technisch dürfen, was sie durchaus könnten, würden sie die Marke BMW kannibalisieren und das mag Mama BMW nicht.

    MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

  • . . . Ach deswegen ham se den Laden gekauft , wir verstehen.


    Doch gleich gibt's Haue für OT. Autsch.


    P. S. Und auch für 55k gibt's keinen BMW mit "schön Leucht & buntig" in der Mitte. Und den passenden (e)Motor Prozessor borgen wir uns einfach aus dem anderen Regal. Xo. Jetzt aber... :6413:

  • . . . Ach deswegen ham se den Laden gekauft , wir verstehen.


    Doch gleich gibt's Haue für OT. Autsch.


    P. S. Und auch für 55k gibt's keinen BMW mit "schön Leucht & buntig" in der Mitte. Und den passenden (e)Motor Prozessor borgen wir uns einfach aus dem anderen Regal. Xo. Jetzt aber... :6413:

    BMW hat den Laden gekauft, und gezeigt wie man es macht !

  • vor allem muss auch jeder für sich selbst rausfinden was er braucht und was zuviel bzw. nicht nötig ist und dann in die Kategorie "nice to have" fällt, schließlich wollen wir auch noch mit dem Auto fahren ;)
    Dass es eine neue Connected-App geben wird, ist auf jeden Fall top! Bin immer für neue App-Updates :)