Neue MINI Connected App für iOS

  • Eins muss man ja BMW lassen .


    Sie haben doch etwas "innovation" eingebaut . Mir kam es so vor als hätten sie alle verfügbaren Apple API's in die App gepackt .


    Touch-ID SUpport, Passwortschutz , Kalender etc...



    Wofür brauche ich da nen Kennwortschutz ?(



    Dieses App bleibt genauso nutzlos im Alltag wie auch die anderen zwei Apps.


    Deezer/Spotify geht ja auch ohne das Connected App

  • Beim meckern sind die User immer schnell dabei :) aber wenn dann was wie das Minimalism und das Fischchen weg fällt in der App wird geweint :P Die sind doch nicht blöd, machen regelmäßig Umfragen und sehen was der gemeinsame Nenner ist die man unter einen Hut kriegt. Passwort schon allein aus Datenschutzgrpnden.

  • Beim meckern sind die User immer schnell dabei :) aber wenn dann was wie das Minimalism und das Fischchen weg fällt in der App wird geweint :P Die sind doch nicht blöd, machen regelmäßig Umfragen und sehen was der gemeinsame Nenner ist die man unter einen Hut kriegt. Passwort schon allein aus Datenschutzgrpnden.

    Ach sind wir das? Dann lies Dir doch mal die Rezensionen zu den Apps durch oder erklär mir doch mal, wo darin der Sinn liegt, dass ich jetzt 3 MINI Apps auf dem iPhone habe, wo jede so ein bisschen was kann, manches redundant ist und andere Features wiederum fehlen.


    Wenn ich Entwickler dieser App wäre (oder der verantwortliche Projektleiter/Teamleiter), dann sollten mir die Rezensionen zu den Apps zu denken geben, da MINI da eine Watschen nach der anderen kassiert. Da brauch ich keine Umfrage um zu wissen, dass meine Apps schrott sind.


    Seit gut einem Jahr nutze ich die Apps täglich und keine der beiden bisherigen Apps hat auch nur annähernd einen guten Job gemacht. Connected crasht zeitweise oder verliert Aufzeichnungen von Streckenprofilen bzw. kappt diese oder stellt erst gar keine Verbindung zum Auto her. Journeymate XL verlangt bei JEDEM Start der App die Login-Daten, teilweise auch während der Fahrt - und das macht beide Apps undbrauchbar. Jetzt hab ich ne 3. App, wo ich nicht wirklich weiß wofür, aber wie @Applementalist schon anmerkte, tobten sich die Entwickler wohl an den verfügbaren APIs aus.

    MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

  • erklär mir doch mal, wo darin der Sinn liegt, dass ich jetzt 3 MINI Apps auf dem iPhone habe, wo jede so ein bisschen was kann, manches redundant ist und andere Features wiederum fehlen.


    Ich habe nur eine app installiert und die funktiioniert / zugegebenermaßen bisher nur in VFW getestet. Ich mag die Aggro Haltung nicht. Wo ist denn der konkrete Vorschlag oder Wunsch? Ich mag keine aufgeblähte apps sondern lieber 3 apps von denen ich bei Bedarf auch nur 1 oder 2 nutzen kann. Du anscheinend den großen Wurf. Da ist kein richtig oder falsch sondern einfach unterschiedliche Wünsche.

  • Naja 3 Apps brauchst du ja jetzt auch nicht. Ist doch eigentlich ersichtlich was MINI plant. Die neue Connected-App wird zukünftig aufgebaut und aktualisiert, die anderen fliegen raus. Die Designanpassungen und technische Dinge wie Touch-ID sind aufgrund der aktuellen Entwicklung mit integriert. Nicht umsonst nennt man die "alte" Version "Classic". Es ist schon so, dass immer schnell gemeckert wird, aber das ist generell so, nicht unbedingt nur bei Apps :) Zumal es auch nicht jeden betrifft und dann wird gleich alles schlecht gemacht, vor allem in Rezensionen.


    Bei mir ist das auch immer so, wenn andere von Problemen reden, kann ich das zb. fast nie sagen, bei mir stürzt selten was ab, meine Geräte laufen auch ohne Garantieverlängerung etc pp... Es ist auch vollkommen klar, dass jeder andere Erfahrungen macht, aber man muss das auch nicht immer gleich alles im Internet so breit treten - iTunes-Rezensionen, Amazon... sondern erstmal selbst schauen, wo der Fehler liegt, die werden das über kurz oder lang schon machen. Es gibt auch Dinge, die kann man erst live sehen und beheben, da bringt der ausgedehnteste Beta-Test auch nichts.

  • Beim meckern sind die User immer schnell dabei :) aber wenn dann was wie das Minimalism und das Fischchen weg fällt in der App wird geweint :P Die sind doch nicht blöd, machen regelmäßig Umfragen und sehen was der gemeinsame Nenner ist die man unter einen Hut kriegt. Passwort schon allein aus Datenschutzgrpnden.

    klasse Kommentar :0002::0002::0002:


    Ich mecker ja nicht . Ich versteh es einfach nicht was mit dem dritten App gemacht wird .


    Und welcher Datenschutz ?


    Was speichert dennn die App so wichtiges was auf dich zurück zuführen wäre ?