Neue MINI Connected App für iOS

  • Keine Ahnung was mit der 3. App oder den alten Apps generell passiert, aber wir müssen jetzt auch keine Vermutungen anstellen, dass bringt doch nichts. Ich würde mal sagen, warten wir es doch einfach ab ;)

  • Und welcher Datenschutz ?


    Was speichert dennn die App so wichtiges was auf dich zurück zuführen wäre ?

    Zusammen mit der Sim Card bist 100% Online. Die Möglichkeiten die BMW hat, vom Mikrophon bis zu Daten Historie sind unerschöpflich, natürlich gibt es einen Datenbeauftragten bei BMW usw. usw, schlussendlich haste Du aber eine Antenne im Arsch.






    Meine 2.8 App läuft tadellos, für mich die beste Connected App ! - Achtung gefährliche Kurvenfahrt ))))))))

  • Zusammen mit der Sim Card bist 100% Online. Die Möglichkeiten die BMW hat, vom Mikrophon bis zu Daten Historie sind unerschöpflich, natürlich gibt es einen Datenbeauftragten bei BMW usw. usw, schlussendlich haste Du aber eine Antenne im Arsch.

    Na und? Was BMW in dieser Beziehung "auswerten" kann, kann Dein Mobilfunkbetreiber schon seit Jahren. Eure Sorgen möchte ich haben...

  • Nur schon einmal vorab, also bevor sich ggf. Etwas hochschaukeln könnte...


    Denkt bitte an die Wertschätzung des Gegenüber!
    Andere Meinungen sind gut und fruchten, bei respektvoller Diskussion 8)


    Einige Worte, insbesondere in Nebensätzen, sind allerdings nicht förderlich...
    Nur ein kleiner Wink ;) Danke!

  • Ich bin überzeugt, dass MINI/die BMW Group die neue App weiter ausbauen wird bzw. Connected Classic und Journeymate XL in der neuen App zusammen führt. Vom aktuellen Stand her, konnte ich heute auf dem Weg nach München und zurück keinerlei Mehrwert mit der neuen App erkennen aber warten wir es ab.


    @Manni77
    Ich lasse mir nur ungern eine Aggro-Haltung unterstellen. Ich nehme mir als mündiger Bürger aber das Recht heraus, Dinge, welche mir an MINI nicht gefallen auch zu kritisieren und/oder kritisch zu hinterfragen. Ich habe, was die App angeht, in der Tat andere Vorstellungen wie Du - sie es als meine persönliche Meinung an. Ich bin mit dem MINI pro Jahr ca. 50.000km unterwegs, das switchen zwischen (mittlerweile) 3 Apps find ich da eben unpraktisch.


    Konkrete Vorschläge und Wünsche hab ich nicht nur hier im Forum, sondern ebenso direkt wie möglich, an die BMW Group (als Entwickler) bzw. über die MINI Kundenbetreuung geäußert.


    Was mich an den Apps bisher nervte und was fehlte in ein paar zusammengefassten Punkten:
    - langsames bis fast nicht vorhandenes Bug-Fixing bezüglich Stabilität, Performance. (Fahr mal mit der neuen App 250km und fass danach mal das iPhone an)
    - RTTI wird nur in JourneyMateXL angezeigt und lässt sich weder im Splitscreen einblenden noch als Overlay über die normale Navikarte (ist ja nicht so, dass es technisch nicht machbar wäre)
    - JourneyMateXL verliert bei jedem Start die Login-Credentials, teils auch während der Fahrt
    - Connected Classic brach bei Strecken über 400km die Aufzeichnung ohne Grund ab
    - Connected Classic zeichnete überhaupt nicht auf
    - nur schwer nachvollziehbare Streckensortierung in Connected Classic
    - kein "Stitching" von Strecken, wenn man nach 350km einer 700km Strecke eine Pinkelpause einlegte und das iPhone abkoppelte
    - kein Datenexport (Strecke, Fahrprofil, Verbrauch etc.) Richtung iPhone/Computer (Ja, es gibt Leute, die brauchen das. -> Fahrtenbuch z.B.)
    - keine mehrfach Fahrzeugprofile (es gibt Leute, die haben mehr als einen MINI)


    Und ja, das ist bereits alles seit langem kommuniziert und durchaus auch von Leuten, die lange vor mir einen F5X fuhren bzw. fahren. Wenn man aber seitens MINI das Gefühl vermittelt bekommt, dass die Meinung/das Feedback der Nutzer wenig bis gar nicht interessiert, dann dürfte es nachvollziehbar sein, dass man beim Erscheinen einer lang erhofften "Neuauflage" - gelinde gesagt - enttäuscht ist.


    My two cents

    MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

  • @Roonster


    Ja klar du hast ja auch recht bzw. machst du wahrscheinlich einen noch größeren Test mit der App, weil du deinen MINI so oft fährst. Aber haben die denn gesagt, dass die auch alles was die Kunden sich wünschen umsetzen? Sicher wäre das wünschenswert, wenn jeder Entwickler das so machen würde, aber das kommt ja so gut wie nie vor. Natürlich kann man es auch erwarten, dass einige funktioniert und Abstürze sollten ja auf jeden Fall beseitigt werden, sofern es an der App liegt.

  • Zusammen mit der Sim Card bist 100% Online. Die Möglichkeiten die BMW hat, vom Mikrophon bis zu Daten Historie sind unerschöpflich, natürlich gibt es einen Datenbeauftragten bei BMW usw. usw, schlussendlich haste Du aber eine Antenne im Arsch.

    Also das Feature habe ich in der neuen App noch nicht entdeckt das sie (die App) eine bzw. Mini eine neue Sim-Karten Funktion hat außer der Notruf .
    Aber vielleicht bist du ja besser informiert als wir ;)



    Nur schon einmal vorab, also bevor sich ggf. Etwas hochschaukeln könnte...


    Denkt bitte an die Wertschätzung des Gegenüber!
    Andere Meinungen sind gut und fruchten, bei respektvoller Diskussion 8)


    Einige Worte, insbesondere in Nebensätzen, sind allerdings nicht förderlich...
    Nur ein kleiner Wink ;) Danke!

    Un ja Olli . Auch ein Forum ist zum diskutieren da .


    @Roonster und ich haben halt ne eigene Meinung dazu . Aber man merkt an so einigen stellen im Forum das es nicht so gewünscht ist wie manche es wollen (auf jeden bezogen )


    Aber ja manche Kommentare von manchen hier müssen nicht unbedigt sein ;)


  • Un ja Olli . Auch ein Forum ist zum diskutieren da .


    @Roonster und ich haben halt ne eigene Meinung dazu . Aber man merkt an so einigen stellen im Forum das es nicht so gewünscht ist wie manche es wollen (auf jeden bezogen )


    Jede/r hat eine Meinung, ich auch ;)
    Diskussionen sollen gefördert werden, aber sachlich.


    Von daher, zwei Posts habe ich entfernt / entfernen müssen,
    bitte dies bei Bedarf untereinander per Konversation zu klären und die Community zu verschonen.



    ^--- Diskussionen ja! Unbedingt. Aber:
    Ich habe keine Lust auf persönliches Rumgezicke. Danke!

  • Sorry, dass es nicht nach deinem Geschmack war oder ich nicht dein Buddy bin, sonst dürfte ich hier jeden scheiß posten.


    3 Postings nachdem ich darum gebeten (!) habe, sachlich weiter zu machen, musst/musstest Du leider einen User persönlich angehen. Das war, inkl. Antwort, von Euch 100% persönlich, nichts Anderes. Eigentlich wollte ich die Sache einfach abhaken, aber...


    Wacht auf, es ist ein öffentliches Forum. Ihr wollt User ermahnen oder rausschmeißen. Ich lach mich weg. Dann melde ich mich mit zehn anderen Nicks an. Aber für so eine Kinderkacke habe ich keine Zeit...


    Es wurde hier Niemand ermahnt/verwarnt, rausgeschmissen oder auch nur damit gedroht einen vergleichbaren Schritt zu tun. Maßlose Übertreibungen, für so eine KinderKacke habe ich keine Zeit. Komm' mal wieder runter, ehrlich. Wegen so einer App oder einem Forum willst Du nicht wirklich Zoff auslösen, oder doch? Total unnötig.


    Mal abgesehen davon, dass ich oben die Community und Niemanden persönlich angesprochen habe, fänd' ich es klasse, wenn wir uns Alle beruhigen könnten.
    Mir ist es das jedenfalls nicht wert. Da gehe ich lieber 5 Minuten auf den Balkon und rauche Eine. Tschö!