Neue MINI Connected App für iOS

  • Würde an sich ja schon reichen, denn die Funktionen mit dem Ziele daheim planen und dann einfach an den MINI übertragen find ich super.

    Würdest Du das wirklich tun? Das Argument habe ich schon vielfach gehört aber kenne keinen der das wirklich macht. ;)

    Die direkte Verbindung zwischen zwei Graden ist eine Kurve. :thumbsup:


    VO - und es geht den ganzen Tag die Sonne auf.

  • Solange mini (bmw) die datenhoheit in den Apps nicht aufgibt, ist das alles halbgar. Die sollen den Nutzer entscheiden lassen, ob man das will oder nicht.


    Beispiel maps (Apple analog gemeint) wen ich n Ziel suche, bietet er mir zB via Auto an. Das muss Synchron im Mini verfügbar sein, nix extra nochmal eingeben. Die Übertragung war im E87 damals via senden an schon möglich, heutzutage via Account sync sehe ich das so jedem device, nur eben nicht Mini. Nerv!


    Meinswegen dann eben via Here maps, aber das wiederum nicht im OS tiefenverknüpft.


    Mini: nachsitzen !

  • Beispiel maps (Apple analog gemeint) wen ich n Ziel suche, bietet er mir zB via Auto an. Das muss Synchron im Mini verfügbar sein, nix extra nochmal eingeben. Die Übertragung war im E87 damals via senden an schon möglich, heutzutage via Account sync sehe ich das so jedem device, nur eben nicht Mini. Nerv!

    Genau das meine ich . Super gelöst . In neueren Baujahren ja über Google-Send-To-Car . Aber so wie jetzt bei Mini kann man es vergessen

  • Und aus der Apple Karten App, kann man z. B. ganz bequem das gewünschte Ziel an Journey Mate "senden". Ich bin also zufrieden, besser geht immer...

  • "Google send to car" hat bis vor ca. 3 Jahren noch mit Mini funktioniert. Dann hat es leider BMW/MINI aus Kostengründen abgeschafft. Ich vermisse dieses Feature sehr.

  • Ich mache es fast täglich... :0004:

    OK - überzeugt. Es gibt einen. :*
    Wenn Du es täglich nutzt bist Du vermutlich im Außendienst?


    Spielt die aktuelle Verkehrslage dann keine Rolle? Oder erfolgt die Übertragung zwischen der Planung und der Übernahme ins Auto innerhalb weniger Minuten.

    Die direkte Verbindung zwischen zwei Graden ist eine Kurve. :thumbsup:


    VO - und es geht den ganzen Tag die Sonne auf.

  • Ich finde dass alles viel zu umständlich mit Connected usw. weil ich bin kein Komputerprofi oder ähnlich.
    Wie dass Armaturenbrett aussieht mit das Navischirm finde ich Klasse aber ich hätte lieber gesehen dass Mini zusammen gearbeitet hätte mit Tomtom.
    Wir haben ein Tomtom die wir in anderen Auto's nützen mit darauf Liveservice und dass funktioniert viele Malen besser bei Stau's.
    Auch feste Blitzer und Mobile Blitzer die andere Live Service User per Klick durchgeben
    gebt er an.
    Live Service kostet zwar etwa 50Euro pro Jahr aber auch darüber hätte Mini mit Tomtom Absprache machen können.
    Zb. 3 Jahre Live Service bei neue Mini ist drin oder so.
    Kartenupdate kann über Internet.

  • ...Live Service kostet zwar etwa 50Euro pro Jahr aber auch darüber hätte Mini mit Tomtom Absprache machen können...

    Brauchen Sie gar nicht. Bei BMW bieten Sie z. B. für den 1er BMW das ConnectedDrive Services Paket für die Navis an. Dort sind neben den Remote Services, Concierge Services etc...auch die RTTI-Funktionen (Real Time TRaffic Information) enthalten. Kosten 700,00 EUR (ok...ist viel Geld), aber dieses Paket wird für das Fahrzeug lebenslang gebucht und gut ist. Es könnte ja dann immer noch jeder Kunde oder Kundin für sich selbst entscheiden ob er dafür Geld ausgibt oder nicht. Was ich sagen will: Die Technik ist bereits im Konzern.


    Und wenn nun einer sagt, dass Mini ja ne tolle App hat. Diese App (Connected) mit dem neuen Funktionsumfang wurde schon im Frühjahr bei BMW eingeführt.