Kein Innenlicht Dachmitte und Fonds?

  • Ich kann mich Peter nur anschließen.


    Wir haben die Leuchte derzeit noch im R56 und während der Fahrt nutzt man die eh nicht, denn im MINI wird hinten nicht gelesen, also bestand in der ganzen Zeit, die wir den MINI haben nicht einmal das Bedürfnis für die Leuchte. Einzig beim öffnen des Autos geht diese mit dem Auflicht an, aber einsteigen schafft unsere Tochter auch so.

  • In dem Aygo, mit dem ich momentan durch die Gegend knattere, gibt es nicht mal einen Türkontakt für die Innenbeleuchtung an der Beifahrertür - geschweige denn an den hinteren Alufolie-"Türen". DAS nenne ich armselig! :/

  • Pietsprock: stimmt, die Realisierung einer zusätzlichen Lampe bedeutet einen geradezu unvorstellbaren technischen Aufwand und bindet Entwicklungskapazitäten über mehrere Jahre!

  • Pietsprock: stimmt, die Realisierung einer zusätzlichen Lampe bedeutet einen geradezu unvorstellbaren technischen Aufwand und bindet Entwicklungskapazitäten über mehrere Jahre!


    Mit einer anderen Aussage hätte ich
    von dir nicht gerechnet! Kannst du auch noch was anderes, außer doofe Kommentare?



    es muss ein Dachausschnitt in den
    Dachhimmel, ein Kabel muss gelegt werden plus Leuchte


    nehmt es einfach hin, dass Ding ist
    dem Rotstift zum Opfer gefallen



    Gruß Peter

  • mag sein Peter... Ich denke trotzdem, dass es beim Mini nicht "nur" um Rotstift geht' sondern um "wie muss es wirken' damit der Kunde es will und z.u.s.ä.t.z.l.i.c.h kauft" :)


    Das ist der Erfolg MINI es kommt nur rein, was dem Kunden auch etwas Wert ist (€):-) Geniales Marketing....


    Und deshalb ist es nicht drin.... Sobald im Produktmanagent hierzu eine coole Umsetzungsidee vorliegt geht es weiter. Ich gehe davon aus' dass der Lichtzauber des Minis früher oder später auch den Dachhimmel mit einbezieht :)

    Die direkte Verbindung zwischen zwei Graden ist eine Kurve. :thumbsup:


    VO - und es geht den ganzen Tag die Sonne auf.

  • Ich glaube, ihr unterschätzt das tatsächlich


    dazu müsste eine zusätzliche Roboterstelle gebaut werden, die sich den Dachhimmel greift, auflegt und mittig das Loch für die Leuchte reinstanzt.


    Dann müsste dieser in die Fahrzeuge eingesetzt werden, für die diese Leuchte bestellt wurde - das Verlegen des Kabels und der Einsatz der Leuchte müsste von einem Mitarbeiter per Hand erfolgen.


    Was soll das kosten?


    Meine Prognose: Es wird das Ding NIEMALS als bestellbares Extra noch als Serienausstattung im F56 geben


    Die lassen es doch nicht erst weg, um es dann wieder einzuplanen...


    Gruß
    Peter

  • Pietsprock: jetzt wird's aber vollends lächerlich! So kann man natürlich JEDEN Standardprozess, wie er bei der Produktion jedes Fahrzeugs zu TAUSENDEN auftritt, mit etwas Pseudo-Fachkenntnissen beeindruckend garniert, als kaum zu bewältigenden Problemkomplex hinstellen! Interessant fände ich in diesem Zusammenhang deine Einschätzung, für wieviel tausend Euro weniger der R56 ohne diese Leuchte hätte angeboten werden können. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Massage-Express ()

  • Pietsprock: jetzt wird's aber vollends lächerlich! So kann man natürlich jeden Standardprozess, wie er bei der Produktion jedes Fahrzeugs zu TAUSENDEN auftritt, mit etwas Pseudo-Fachkenntnissen beeindruckend garniert, als kaum zu bewältigenden Problemkomplex hinstellen! Interessant fände ich in diesem Zusammenhang deine Einschätzung, für wieviel tausend Euro weniger der R56 ohne diese Leuchte hätte angeboten werden können. :)


    Es geht doch hier lediglich um den Kosten Nutzen Faktor. Bzw.. um es für uns zu vereinfachen, da die Kosten nicht bekannt sind, den Aufwand Nutzen Faktor.


    Der Aufwand wurde ja oben geschildert. Roboter, extra Arbeitsgang, gesteuerte Zuteilung der Dächer usw. Der Nutzen fängt diesen Aufwand aber einfach nicht auf und daher wurde die Lampe offensichtlich gestrichen. Ich frag mich schon die ganze Zeit wozu man das Teil überhaupt brauchen sollte. Mein aktueller Wagen hat auch eine Lampe in der Mitte vom Dachhimmel, aber bewusst an war die noch nie. Wenn das jemand anders sieht, kann er ja mal darlegen wozu man die so regelmäßig braucht.