Visual Boost: Navi Ansage vom iPhone über Bluetooth/ USB? Alles stumm

  • @Jero Sorry wenn ich jetzt hebt doof frage: das mit dem codieren kann mein Händler das?

    Der Händler kann nur SA (Sonderaustattung) per FA (Fahrzeugauftrag) codieren.


    Für spezielle Codierungen(zB nur Office im Visualboost) musst Du dir einen fähigen Codierer suchen, im Norden kann ich weiterhelfen.

    Für Codierungen im Norden / HH, PN an mich ;)

  • Ok danke.
    Ich glaub ich hab mich nicht ganz verständlich ausgedrückt: ich will ja nicht den Klingelton über die Lautsprecher, aber sobald das Handy mit bt gekoppelt ist, macht es keinen mucks mehr, dh ich höre auch nicht, wenn ich z.B. Eine email bekomme. Es verstummt komplett.
    Bei meinem alten mini mit einfacher Freisprechanlage und mini Boost Radio war es so, dass bei einem Anruf sowohl der radiolautsprecher Klingelton zu hören war, als auch das iPhone, was parallel klingelte. Und ich hörte dann eben auch z.B. Mitteilungstöne über Emails/ Whatsapp etc., Die das iPhone ganz normal von sich g. Nun macht es aber gar keine Töne mehr, sobald es gekoppelt ist.

    Hallo,
    ich habe da so einen Verdacht: unter ios10 gab es einige Änderungen. Zbsp. kann das iPhone Dir nunmehr automatisch anzeigen, wo Du dein Auto geparkt hast oder Du kannst Erinnerungen auslösen, wenn Du in dein Auto steigst oder es verlässt. Realisiert wird dies über die Bluetooth-Kopplung mit der Freisprecheinrichtung deines Autos. Sobald diese gekoppelt ist, sind auch einige Siri Funktionen beschränkt, zBsp. wenn man Siri fragt "google nach Mini", dann kommt die Antwort: "Das kann ich nicht, solange Du im Auto bist".... Vor ios10 ging dies. Sicherheitsfeature I guess...


    Egal, dies könnte auch der Grund sein, warum keine Notifications mehr ertönen, um Dich eben während der Fahrt nicht abzulenken. Ist bei mir auch so - keine akustischen Hinweise mehr auf emails etc.... Auf meiner Fitness-Uhr werden diese Nachrichten allerdings weiter angezeigt... Wenn man CarPlay nutzt, ist auch alles stumm...


    Wer kann diese Vermutung bestätigen oder widerlegen?
    Viele Grüße!

  • Hallo,ich habe da so einen Verdacht: unter ios10 gab es einige Änderungen. Zbsp. kann das iPhone Dir nunmehr automatisch anzeigen, wo Du dein Auto geparkt hast oder Du kannst Erinnerungen auslösen, wenn Du in dein Auto steigst oder es verlässt. Realisiert wird dies über die Bluetooth-Kopplung mit der Freisprecheinrichtung deines Autos. Sobald diese gekoppelt ist, sind auch einige Siri Funktionen beschränkt, zBsp. wenn man Siri fragt "google nach Mini", dann kommt die Antwort: "Das kann ich nicht, solange Du im Auto bist".... Vor ios10 ging dies. Sicherheitsfeature I guess...


    Egal, dies könnte auch der Grund sein, warum keine Notifications mehr ertönen, um Dich eben während der Fahrt nicht abzulenken. Ist bei mir auch so - keine akustischen Hinweise mehr auf emails etc.... Auf meiner Fitness-Uhr werden diese Nachrichten allerdings weiter angezeigt... Wenn man CarPlay nutzt, ist auch alles stumm...


    Wer kann diese Vermutung bestätigen oder widerlegen?
    Viele Grüße!

    ich hab hier noch ein iPhone 5 und iPad 4 , beide noch mit iOS 9, die bleiben leider auch stumm :(

  • Hallo Leute. War lange nicht mehr hier. Leider habe ich immer noch keine Lösung für mein im Eingangspost beschriebenes Problem gefunden. Weder der Mini Händler vor Ort, noch etliche Telefonate mit dem Kunden Service konnten helfen. Das ist echt besch.... Ich bin jetzt dazu übergegangen, mir eine hässliche Handy Halterung (benutze sonst die Handy Becher Halterung von Belkin) plus ein USB Kabel, welches ich quer durchs Auto lege und im Zigarettenanzünder anstecke (bei längeren Navi Fahrten zieht das iPhone ja bekanntlich viel Akku), anzubringen. Das kann aber echt nicht die Lösung sein :( dafür habe ich nicht das Visualboost gekauft.
    Stand der Dinge: iPhone 6s mit neuester ios Version, SW im mini auch auf dem aktuellen Stand.
    Sobald Kopplung per bluetooth oder USB stattfindet, verstummt mein iPhone, keine Naviansagen (Apple Karten App), keine Mitteilungstöne, lediglich Anrufe klingeln. Einzige Möglichkeit, Naviansagen wiederzugeben: im mini auf Audio per USB stellen, statt dass, wie gewünscht, die Ansagen während des Radiohörens kommen. Dabei zeigt sich jedoch ein weiteres Problem: wie von Geisterhand fängt irgenwann die Musik, die ich auf dem Handy hab, an zu spielen und zwar immer wieder der selbe Song in Endlosschleife. Es ist einfach unglaublich nervig. ?( Bin ich den echt der einzige Mensch mit diesem Problem? Ich möchte einfach Radio hören, zwischendurch die Naviansagen abgespielt bekommen und nebenbei das iPhone via USB am Strom halten. ;(

  • Sobald Kopplung per bluetooth oder USB stattfindet, verstummt mein iPhone, keine Naviansagen (Apple Karten App), keine Mitteilungstöne, lediglich Anrufe klingeln.

    Schmeiss Dein iPhone unter gekoppelte Geräte mal raus und richte es komplett neu ein.
    Beim Einrichten kannst Du wählen zwischen Telefon und Media.


    Nimm hier mal nur Telefon und dann klappt es auch mit den Ansagen der Navi-App vom iPhone.


    Wählt man auch die Option Media verstummt die Ansage leider, was wirklich nervig ist.

  • Schmeiss Dein iPhone unter gekoppelte Geräte mal raus und richte es komplett neu ein.Beim Einrichten kannst Du wählen zwischen Telefon und Media.


    Nimm hier mal nur Telefon und dann klappt es auch mit den Ansagen der Navi-App vom iPhone.


    Wählt man auch die Option Media verstummt die Ansage leider, was wirklich nervig ist.

    Danke für den Tipp. Ich glaube ich hab das schon 30 mal rausgeschmissen und neu verbunden. Da kann ich nix wählen, es verbindet einfach und fertig ist, eine Wahloption zwischen Telefon und Media wird mir nicht angezeigt. Habe es auch mit einem ipad und einem iPhone 5 und dem iPhone 7 eines Bekannten getestet. Immer da gleiche Phänomen.