Visual Boost: Navi Ansage vom iPhone über Bluetooth/ USB? Alles stumm

  • @sworks Welche App nutzt du?
    Ich hab eben, weil ich im Stau stand, noch mal ein probiert, folgender stand:

    • bt Telefon und bt Audio aktiviert: Ansagen und Mitteilungstöne alle stumm
    • Nur Bt Telefon aktiviert: Mitteilungstöne und Navi läuft nur über die Lautsprecher vom iPhone, nicht vom Radio
    • Nur bt Audio aktiviert: alles stumm
    • Wenn ich usb anstöpsele geht der Haken bei bt Audio weg, über USB ebenfalls alle Töne vom iPhone stumm
  • @sworks Welche App nutzt du?
    Ich hab eben, weil ich im Stau stand, noch mal ein probiert, folgender stand:

    • bt Telefon und bt Audio aktiviert: Ansagen und Mitteilungstöne alle stumm
    • Nur Bt Telefon aktiviert: Mitteilungstöne und Navi läuft nur über die Lautsprecher vom iPhone, nicht vom Radio
    • Nur bt Audio aktiviert: alles stumm
    • Wenn ich usb anstöpsele geht der Haken bei bt Audio weg, über USB ebenfalls alle Töne vom iPhone stumm

    Waze und Scout


    Wenn die Ansage kommt, erscheint deine Telefonnummer als Anruf im Display, als wenn du dich selbst mit dem Handy anrufst, das muss so sein und ist richtig.

  • Als ich zu viel mit dem Handy gespielt habe war auch der Ton weg... vorher lief alles sauber. <X
    * Auto ausgeschaltet
    * Handy Einstellungen überprüft (alles okay)
    * Handy Bluetooth eingeschaltet
    * Auto gestartet und abgewartet


    = kurz darauf kam die Navigations-Ansage vom Handy wieder über die Lautsprecher im Auto :0002:


    So und nun will ich mal hoffen, das ich für die Zukunft meinen Spieltrieb unterdrücken kann :0016:


    Schnuckelchen

  • Hab ich auch schon mehrfach probiert :( ändert nix.
    Ja nach abstöpseln ist der Haken wieder da.
    Ich hab es nun noch mit dem IPhone 5 und 6 eines Kollegen probiert, leider immer dasselbe. Über BT sind sämtliche Handy- Töne tot, das einzige, was geht ist unter Multimedia Musik vom Handy abspielen.


    Könnte das denn an der Software Version des mini liegen?

  • Hab ich auch schon mehrfach probiert :( ändert nix.
    Ja nach abstöpseln ist der Haken wieder da.
    Ich hab es nun noch mit dem IPhone 5 und 6 eines Kollegen probiert, leider immer dasselbe. Über BT sind sämtliche Handy- Töne tot, das einzige, was geht ist unter Multimedia Musik vom Handy abspielen.


    Könnte das denn an der Software Version des mini liegen?

    Handy Töne werden auch nicht über BT ausgegeben. Es ist nicht so, dass deine Autolautsprecher dein verlängerter Handylautsprecher sind.
    Die App muss das unterstützen. Deshalb ruft dich bei einer Naviansage auch dein Handy an, damit der Rest (Radio, MP3 usw) stummgeschaltet werden.

  • Handy Töne werden auch nicht über BT ausgegeben. Es ist nicht so, dass deine Autolautsprecher dein verlängerter Handylautsprecher sind.Die App muss das unterstützen. Deshalb ruft dich bei einer Naviansage auch dein Handy an, damit der Rest (Radio, MP3 usw) stummgeschaltet werden.

    genau richtig. Weiterer Hinweis für sworks Aussage: man muss es extra in der HU codieren, wenn man den iphone Klingelton anstelle des Mini Tons haben möchte. Will man eine Navi-App hören, dann entweder Audio auf BT (und zBsp. Musik vom Handy hören), dann wird die Musik durch die Navi Ansagen unterbrochen oder eben die Option (sofern durch die App unterstützt) "Ansagen als BT Anruf" wählen, dann wird auch das laufende Radio/USB Wiedergabe unterbrochen.

  • Office muss dir jemand codiert haben, Orginal zeigt Visualboost nichts an

    Für Codierungen im Norden / HH, PN an mich ;)

  • Ok danke.
    Ich glaub ich hab mich nicht ganz verständlich ausgedrückt: ich will ja nicht den Klingelton über die Lautsprecher, aber sobald das Handy mit bt gekoppelt ist, macht es keinen mucks mehr, dh ich höre auch nicht, wenn ich z.B. Eine email bekomme. Es verstummt komplett.
    Bei meinem alten mini mit einfacher Freisprechanlage und mini Boost Radio war es so, dass bei einem Anruf sowohl der radiolautsprecher Klingelton zu hören war, als auch das iPhone, was parallel klingelte. Und ich hörte dann eben auch z.B. Mitteilungstöne über Emails/ Whatsapp etc., Die das iPhone ganz normal von sich g. Nun macht es aber gar keine Töne mehr, sobald es gekoppelt ist.