Visual Boost: Navi Ansage vom iPhone über Bluetooth/ USB? Alles stumm

  • @01goeran vielen Dank für die Bilder und die Hilfe :thumbsup: . Ok , hab es ausprobiert: das bekomme ich hin. Trotzdem löst das mein Problem nicht: ich möchte, dass die Naviansagen über die Lautsprecher des Mini laufen, und zwar, dass sie sich dazwischen schalten während ich Radio höre. Mit der von dir gezeigten Einstellung läuft Navi dann über die Lautsprecher vom iPhone. Siri jedoch spricht über die Mini Lautsprecher. Wenn ich ihr Befehle gebe, wird Radio unterbrochen und man hört Siri und im Controldisplay erscheint auch “Spracheingabe“. D.h. Irgendwie kann der Mini es ja, den Ton vom iPhone zwischen das Radio schalten.
    Wenn ich über USB verbinde, was ich ja eigentlich erreichen möchte (damit das iPhone während der Fahrt mit Navi geladen wird und ich nicht nach 2 stündiger Fahrt zwar am Ziel bin, aber der Akku leer ist), bleibt jedoch alles stumm. Da kann ich eben nicht, wie bei BT, zwischen Audio und Telefon wählen. Alle Benachrichtigungen bleiben auch stumm , sobald USB Kabel im iPhone steckt. Und das ist absolut bescheuert. ?( Ich will schließlich mitgeteilt bekommen, ob ich Mails oder WA Nachrichten bekommen habe.

  • Das Thema "laden" könnte man über einen Adapter lösen und dann über die Steckdose laden.


    Das mit der Navi-Ansage über das Radio haben wir damals bei Jack I mit Visual auch nicht hinbekommen.


    Da scheint es irgendwie Probleme zu geben. Sprich Siri und Telefon scheinen da andere "Kanäle" zu nutzen, wie Sprachausgaben von Navi-Apps.

  • <p>
    </p>


    Zitat

    Das Thema "laden" könnte man über einen Adapter lösen und dann über die Steckdose laden.


    Das mit der Navi-Ansage über das Radio haben wir damals bei Jack I mit Visual auch nicht hinbekommen.


    Da scheint es irgendwie Probleme zu geben. Sprich Siri und Telefon scheinen da andere "Kanäle" zu nutzen, wie Sprachausgaben von Navi-Apps.

    komischer Weise ging das mit der Navi Ansage aber im Vorführwagen meines Händlers den hatte ich vor dem Kauf und danach, nachdem ich bereits oben beschriebene Probleme hatte, noch mal. Der hat definitiv visual Boost ohne integriertes Navi und ich konnte dort die Ansagen über den Lautsprecher hören. Ist allerdings BJ 5/16 und nicht wie meiner 9/16. Evtl wurde da was geändert?