Touch Display im MINI F54 F56 F60 F5x?

  • na ja, von mir aus. Aber eigentlich haben mir die Tapser und Schmierer auf jeder Art von Monitor stets missfallen. Und ob der Neue nun mit oder ohne Touch kommt, ist sekundär. Hauptsache er kommt bald!
    Aber es wird auch im Mini sicherlich noch weiter gehen mit dem Trend, denn es ist günstiger in der Herstellung und kann designtechnisch sehr gut umgesetzt werden.
    Solange ich also noch selbst fahren darf, soll es mir recht sein.. Aber das ist ein anderes Thema.

  • na ja, von mir aus. Aber eigentlich haben mir die Tapser und Schmierer auf jeder Art von Monitor stets missfallen. Und ob der Neue nun mit oder ohne Touch kommt, ist sekundär. Hauptsache er kommt bald!
    Aber es wird auch im Mini sicherlich noch weiter gehen mit dem Trend, denn es ist günstiger in der Herstellung und kann designtechnisch sehr gut umgesetzt werden.
    Solange ich also noch selbst fahren darf, soll es mir recht sein.. Aber das ist ein anderes Thema.

    Wegen der Schmierereien seh ich es eigentlich ähnlich. Es wäre mehr nice to have. Denke schon, dass die bisherige Lösung da schon sehr gut ist. Auf meinem jetzigen Navi nerven mich die Fingerabdrücke auch.

  • Das sieht ja aus, als ob man direkt codieren kann !

    Kann ich mir nicht vorstellen. Bzw. die Anzeige schon, aber das Touchfähige Display müsste dann dazu gekauft werden. Schau mal bei Leebmann was das normale Display kostet, dass wäre es mir auf keinen Fall wert. ;)


    Vor allem da das iDrive wirklich gut funktioniert. 8)

  • Touch am screen? Beim fahren? Na super Idee... Aber das wireless charging ist viel interessanter, frage: wie funktionieren dann die Apps? Endlich per BT? Oder dann doch wieder Kabel only?

  • Mittlerweile gefällt mir die Bedienung bei BMW vom Navi gar nicht mehr so.
    Den Vollausbau gibts ja im 7er:
    -iDrive Controller
    -Touch Screen
    -Sprachsteuerung
    -Gestensteuerung


    Demnächst werden vielleicht noch Gehirnströme gemessen und man kann damit was steuern.


    Mir wäre es lieber, man würde ein Bedienkonzept schnell und intuitiv bedienbar umsetzen statt so viele halbherzig.


    Tatsächlich finde ich das alte iDrive aus meinem E65 FL bedienbarer als das jetzt im Mini bzw. bei BMW. Weniger Möglichkeiten und Knöpfe aber man konnte es blind bedienen.

  • Im BMW Lager wurde das Navi ja auch bei diversen Modellen umgestellt auf TouchDisplay und neue Grafik. AFAIK lässt es sich bei manchen "älteren" NBTevos nach nem Softwareupdate aktivieren (ID abhängig). Na, mal schauen. Wie im JCW Thread erwähnt, echtes RTTI wäre mir tausendmal lieber wie


    Zitat von BMW Group/MINI

    MINI Connected App als persönlicher Mobilitäts-Assistent mit vielfältigem Funktionsumfang im Fahrzeug und auf dem Smartphone: Erinnerung an Verabredung, Berechnung der Fahrtzeit anhand aktueller Verkehrsdaten, Fußgänger-Navigation zum Parkplatz, Routenführung, Tankstellen- und Parkplatzsuche, Last-Mile-Navigation zum Treffpunkt; onlinebasierte Services zur Nutzung von Entertainment-Angeboten wie Spotify, Stitcher, Amazon Music, Deezer, Audiobooks from Audible, Napster/Rhapsody, TuneIn, Glympse und Life360

    So ein Schmarrn! Lifestylebomber über alles! Ein f*cking funktionierendes RTTI, Mapaktualisierung wie Portal oder direkt online, WLAN Hotspot (von mir aus darüber mit dem Smartphone das RTTI aufs Navi bringen, nicht diese schei.. App). App App App, ich kanns bei MINI nicht mehr hören. "Starten sie die f*cking App damit sie Echtzeitverkehrsdaten haben", "Machen Sie die App niemals aus", "Oh Schade, die App hat festgestellt, dass sie schlechten Empfang haben, nix mit Verkehrsdaten". "Oh die Routenaufzeichnung funktioniert nicht, da die App gecrasht ist". DAS GEHT MIR AUF DEN SACK! Man kann es mit dem Lifestyle Not Normal Schmarrn auch übertreiben!
    Das im Jahr 2016 ein Kartenupdate nach wie vor den Gang zum Händler erzwingt und der abhängig vom Baujahr richtig fett Kohle einstreicht, während mein scheiß Smartphone mich gratis navigiert und immer aktuell ist, inklusive RTTI!!!


    Kein RTTI im MINI Navi Pro "...da es derzeit nicht zur Produktstrategie der Marke MINI gehört..." Bitte was? Habts Ihr Lack gesoffen? Jeder Kia Ceed, Opel Mokka, VW Up kann das besser!


    Da steht ein 53k€ Clubman vor der Tür (bzw. 2) der nicht mal Echtzeitverkehrsdaten hinbekommt, dessen Karten ich (trotz anfänglicher Vermutung eines Onlineupdates) - zum Glück kostenlos aber mit viel Aufwand/Zeit verbunden - selber auf Stand bringen muss.


    Und nun? Produktpflegemaßnahme u.a. neues Navi mit Touch Display. Klar gibt es Fans des Touchdisplays aber wirklich sinnvoll ists nicht. Man gut, man führt in der PM als 2. Punt gleich "permanent aktualisiertes Angebot an Apps zur Integration ins Fahrzeug mittels Smartphone" auf. Das hat natürlich Prio!
    Der MINI Käufer der Zukunft ist entweder ein Smombie oder ein verpeilter Hipster, den Apps wie Glympse wichtiger sind, wie aktuellste Karten/Verkehrsinfos.


    Und hört mir auf mit der schei** Journey Mate XL auf! Bei JEDEM, absolut JEDEM Start der App muss ich mich neu anmelden bzw. diese neu einrichten (iphone). Und will ich die Verkehrsinfos haben, muss ich die scheiß App nutzen. Man das kotzt mich echt an. Aber Hauptsache es kommt das Touchdisplay. Und Apps. Apps Apps Apps. Ja man, Apps. Selbst für meine Zahnbürste(!) gibt es eine App.


    So, wo ist mein Ritalin, wenn ich es mal brauche...

    MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

  • Danke @Roonster, genau so sehe ich es auch. Du triffst es auf den Punkt.
    Wenn ich mal Auto fahre, bin ich meist in der Stadt unterwegs und fahre immer die selben Ziele an - Kind zum Reiten, zum Schwimmen bringen und solche Sachen.


    Mit dem BMW reicht ein Blick aufs Navi und dann entscheide ich spontan anhand der Verkehrslage, ob ich links oder rechtsrum fahre und diese oder jene Straße nehme, um ans Ziel zu kommen.
    Im Mini greife ich vor der Fahrt oder an der Ampel zum iPhone und schaue in Google maps nach der Verkehrslage, weil das Navi diese wichtige Info eben NICHT hergibt.


    Das nervt mich auch gewaltig und ist einer der wesentlichen Gründe, warum ich über ein F23 2er Cabrio anstelle des F57 JCW nachdenke.