MINI Rocketman Minor F56 Nachfolger - elektrisch u. kleiner? G56 Elektro China 2023 Spekulation zur 4. Generation.

  • Es sieht aus, als ob zwei Teile der Rückleuchte in die Heckklappe integriert wären.

    Vielleicht macht man ja über das Design der Heckklappe und Leuchten eine Europa- und eine Chinaversion.?

    Es sieht doch eher so aus, als ob die Rückleuchten nicht in die Heckklappe integriert sind, so wie jetzt ja auch. Würde das Ganze auch unnötigerweise komplizierter und damit teurer machen.

    Beim getarnten Modell sieht man ja sehr schön, wo die Klappenkante ist. Also um die Rückleichte herum.

    Für Europa müssten also Rückleuchten und Heckklappe modifiziert werden.

    Könnte aber durchaus sein, denn die Rückleichten-Attrappen passt auffällig gut in die Form der Karosserie :/


    PS: Kommentar meiner Frau: "wenn die Spiderman-Rückleuchten so kommen, war das mein letzter MINI"...

  • Mich interessiert mehr technische Details. Batteriegröße, PS, Allrad...?


    Und wann er konkret rauskommt. Mein mini leasing läuft Januar 2023 aus, würde dann gerne den neuen mini electric als john cooper works leasen...

  • Die Rückleuchten bei den getarnten Autos sind Fake. Einfach drüber geklebt, damit man eben nicht merkt, dass die Teile eine neue Form haben.

    Die geraden Kanten die man da sieht, sind die echten Kanten darunter, eben 1:1 wie beim ungetarnten Modell zu sehen.

    Darum sind da die drei runter Löcher drin, damit die darunter liegenden Leuchten im Verkehr zu sehen sind.

    Die Frontscheinwerfer sind tatsächlich anders als beim F56. Wenn die Motorhaube auf ist, ist kein "Loch" mehr in der Motorhaube, sondern nur noch ein ⅓ Aussschnitt.

    Aber etwas seltsam finde ich das die noch getarnten Mini typische Leuchten haben, und

    der „neue“ G56 mit den neuen Leuchten dann vollkommen ungetarnt ist..

    In der Öffentlichkeit werden weiterhin die getarnten Fahrzeuge zu sehen sein. Dass der ungetarnte MINI zu sehen ist, war sicher keine Absicht.

    Man sieht gerade beim letzten Foto, dass da jemand heimlich aus dem 1. Stock auf diesen Hinterhof fotografiert hat.

  • Kann ja jeder noch einen F56 SE 2 Jahre lang bestellen, mal schauen wann die Subventionen eingestellt werden, danach kommt dann die kostengünstige China Batterie. BMW macht das gut. Die Preise aus China, werden so wettbewerbsfähig sein, auch ohne Subventionen, das sich MINI eine fette Scheibe von der E Zulassungen schnappen kann.

    Sieh Dir an wie sich der Durchschnitts IQ in Deiner Region verändert


  • Mich interessiert mehr technische Details. Batteriegröße, PS, Allrad...?

    Vielleicht 1:1 wie der Ora Cat. Also um die 170 PS, 300 - 400 km Reichweite (kann man aktuell eh nicht sagen, da sich bis dahin viel in der Akkutechnik tun kann), Allrad? Da müssten sie schon einen elektrischen GP mit Motor vorne und hinten bauen - nicht unmöglich, aber unwahrscheinlich.