MINI Rocketman Minor F56 Nachfolger - elektrisch u. kleiner? G56 Elektro China 2023 Spekulation zur 4. Generation.

  • Gähn.


    Die Erde dreht sich weiter. Wer einen F56 Cooper SE

    möchte, der sollte sich einen kaufen - es lohnt sich :)


    Wer etwas Neues möchte, einen G(?)56(?) bekommt

    auch eine Neuentwicklung. Wenn Alles so wäre, wie

    beim F56 … dann … warte … ach ja, ist es ein F56 ;) :D


    War doch bei R50/53 und R56 zu 100% die gleiche

    Diskussion. Viele fahren auch noch zufrieden den

    R5x, zurecht weiter.


    Was bin ich froh,

    wenn das neue Modell endlich da ist :0001:

  • Nach 13 Jahren wäre ja auch mal ja neues fällig, oder gilt bis das der Tod uns scheidet. :sleeping: :whistling: Der Trabant hat sich auch lange gehalten bis es technisch nicht mehr ging, auch nicht mit einen "Neuen" Antriebskonzept. ( VW Motoren ) 8o

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Klar dreht sich alles weiter, die Frage ist nur, ob es MINI hinbekommt, die Marke nicht kaputt zu machen und alles auf Asia umstellt – auch das Design ;)

    Solange da nix sportliches bei rumkommt, bleib ich eh beim meinem. Zuviel teuer umgebaut. Vom Sound ganz zu schweigen.

  • Ich kann mich Chucky101 nur anschließen!


    marvints das wird auch bereits seit 2000 durch die Gassen getrieben…


    Erst war es BMW, die aus Sicht der Classic-Fahrer die Marke kaputt machen… dann von Generation zu Generation die gleiche Leier (sorry)


    Derweil hat sich MINI bestens entwickelt und wer glaubt, dass einfach was am Kunden vorbei entwickelt wird, liegt gewaltig falsch.


    Bei jedem Generationswechsel gibt es aufwändige Workshops unter Beteiligung von Kunden weltweit. Das nicht jedes Detail anschließend jedem gefällt, liegt in der Natur der Sache.


    Der permanent heraufbeschworene Untergang der Marke MINI ist ermüdend

  • jaja hast ja recht ^^

    Muss man halt abwarten. Hat aber auch mit der Design-"Führung" zu tun, die hat ja auch mal gewechselt und da kommt's halt drauf an, ob da was sinnvolles bei raus kommt. Die letzten Concept-Modelle waren alle seltsamer bunt gemachter Comic-Kram, aber so ist das ja öfters, um zu zeigen, was geht.

  • jaja hast ja recht ^^

    Muss man halt abwarten. Hat aber auch mit der Design-"Führung" zu tun, die hat ja auch mal gewechselt und da kommt's halt drauf an, ob da was sinnvolles bei raus kommt. Die letzten Concept-Modelle waren alle seltsamer bunt gemachter Comic-Kram, aber so ist das ja öfters, um zu zeigen, was geht.

    Na ja, das ist ja schon etwas her um nicht zu sagen mit Eingang der Fx Gen. Dazu dann der Schritt das Marketing u. CI ebenfalls neu auszurichten. Innerhalb MINI hat das Management jedenfalls öfters gewechselt.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Bis auf die Sportlichkeit, sehe ich MINI voll auf Kurs. Die Marke bedient den woken Zeitgeist und ihre Zielgruppe perfekt. Gerade der Hatch bietet sich für die Elektro Quote bestens an, die China Produktion wird den Preis bringen, der zukünftig für diesen hart umkämpften Markt von Nöten ist. Für knapp 20.000 Euro Dank Subvention ein echtes Schnäppchen mit Stil !

    Sieh Dir an wie sich der Durchschnitts IQ in Deiner Region verändert


  • Ja es geht ja auch nur darum, dass man nicht Mainstream-Design draus macht und eine Retro-Marke zu einem "Future-Brand" umbaut. MINI hat schon immer ausgezeichnet eben anders zu sein und das schon in der Formsprache mit all den Rundungen. Es gibt einfach ein paar Sachen, die sollten auch so bestehen bleiben und im "Design-Business" :) sind auch Merkmale vorhanden, die allgemein als "schön" gelten, genauso wie bei Menschen ;) .. egal welchen Geschmack man hat. Die Mehrzahl wird dann sagen "geiler Wagen", und das ist wichtig.


    Was meint ihr, wie viele Fans MINI noch on top haben würde, wenn sie eben genau nicht den Einheitsbrei mitgehen, die viele E-Autos nun einschlagen. Es gibt nicht umsonst Marken, die bei Concept-Autos mit Retro-Design und neuartigem Elektroantrieb rum probieren. Stichwort E-Legend von Peugeot und Co. :thumbup:

  • Der nächste MINI muss ja 2 Dinge schaffen a) als Elektro MINI die Kundenwünsche / Anforderungen soweit zu erfüllen wie es techn. Machbar ist, bzw. die Münchner sagen so können wir Geld damit verdienen.

    b) zusammen mit der herkömmlichen Antriebseinheit die "MINI" Designsprache, sofern gewollt neu zu interpretieren.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...