MINI Rocketman Minor F56 Nachfolger - elektrisch u. kleiner? G56 Elektro China 2023 Spekulation zur 4. Generation.

  • Das Display ist definitiv der Eyecatcher

    Ein OLED Bildschirm soll es sein. Die Geschwindigkeit beim Wischen ist auch sensationell.

    Wer Ende August auf der Gamescon unterwegs ist kann sich selbst ein Bild machen.

    Zu viel kanten zu viel andere Hersteller sieht man in diesem Concept.

    Meinst du die über den Radhäusern? Ansonsten sieht der doch sehr rund aus. Einen Hyundai IONIQ 5 würde ich als kantig bezeichnen.

  • Witzig :thumbsup:


    Als Designer wäre ich genau den anderen Weg gegangen.

    Ein paar Kanten mehr hätten dem Neuen sicherlich besser gestanden wie dieses Bubblegum Design.

    … mußte grinsen …

    Zu viel kanten zu viel andere Hersteller sieht man in diesem Concept.

    MINi sollte bei den Rundungen bleiben.


    Ach, als Designer hat man es … schwer äh leicht,

    um bei der (Un)Einigkeit zu bleiben, so quuaaasi ;)


    Ich mag alle Studien, herstellerunabhängig.

    Es wird „gespielt“ und das oftmals völlig unrealistisch.


    Macht Spaß - wie auch diese MINI Studie :love:

  • Ja Studien geben aber oft einen Eindruck was da so kommt. der Rocketman ist immer noch meine Lieblinsgstudie und leider bleibt es anscheinnd bei der Studie. Ich finde MINi muss rund bleiben und nicht eckig wie der Rest.

  • Es handelt sich „nur“ um eine Crossover-Studie.


    Es wird zukünftig sowohl ein kleineres MINI-Modell

    als auch größere Modelle geben. Die wesentlichen

    Features werden es (hoffentlich) in die Produktion

    aller Modelle schaffen.


    Die Karosserie/das Design der „kleinen“ Variante ist

    auf den Erlkönig-Fotos der vergangenen Wochen

    IMHO sehr gut zu erahnen…


    Der MINI ist sehr rund - bleibt rund, wobei Jede/r

    anders empfindet :thumbup: . Und das ist gut so :love:

  • Also ich bin bereit für Neues


    Herr Heilmer sagt im Autobild-Interview: „Er soll dich anzwinkern …“

    Er hat das unten wunderbar erklärt, finde ich -


    liest sich wie ein gutes Buch:

    Quelle https://www.bimmertoday.de/202…-elektro-flitzer/#image-1

    Zitat

    Oliver Heilmer (Leiter MINI Design): “Das rein elektrische Fahrzeugkonzept ermöglicht es, das Design wieder mehr auf die traditionellen Grundwerte von MINI im Sinne des Prinzips von Creative Use of Space zu lenken. Dadurch entstehen Modelle, die auf der Straße wenig Raum beanspruchen und gleichzeitig in ihrem Inneren mehr Komfort, mehr Vielseitigkeit und mehr Emotionen bieten als jemals zuvor. Im Interieur des MINI Concept Aceman konzentrieren wir uns auf ein reduziertes Erscheinungsbild in Kombination mit hochwertigen Materialien und freundlichen Farben. Die Digitalisierung ermöglicht es uns, mit wenigen Bedienelementen auszukommen und gleichzeitig das Erlebnis auf eine MINI typische Art und Weise zu maximieren. Das gesamte Design ist ganz darauf ausgerichtet, den Insassen eine holistische Erfahrung im Innenraum zu bieten.”

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von derbysk ()

  • 19 Zoll Felgen soll die Serie des Crossover haben - das ist mal ne Ansage ….


    explizit nicht der neue Mini Cooper …

    Quelle Autobild im Interview


    Ich sag jetzt mal: Große Räder, so schön sie außen ausschauen, bringen Nachteile für den „Use of Space“ im Innenraum ;)


    Quelle https://www.autobild.de/artike…vorstellung-21738901.html

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von derbysk ()

  • Ich denke auch, dass Mini hier zeigen wollte, was sie an Innovationen im Köcher haben, von denen sie wissen, dass sie es nie in ein Großserienfahrzeug schaffen werden. Es geht darum, in der Öffentlichkeit und der Presse mit solchen Konzeptfahrzeugen präsent zu sein. Mini will im Gespräch bleiben und Emotionen wecken. Positive und kritische.


    Es wird sicher einen gewissen Fokus auf die Trends und die Designsprache des chinesischen Marktes geben, aber auch den europäischen Markt wird man nicht aus dem Auge lassen.


    Schau mer mal, was letztlich in die Serienproduktion überführt wird...

    - F56 Mini One Blackyard Autom. in Melting Silver Bj. 02/2019

    - F56 Mini One (Chili) 6-Gang in Moonwalk Grey Bj. 05/2019

  • Und es man braucht auch nicht mehr über dann höhere Einstiegspreise diskutieren. :saint:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...