MINI Rocketman Minor F56 Nachfolger - elektrisch u. kleiner? G56 Elektro China 2023 Spekulation zur 4. Generation.

  • Die Türgriffe sehen auch nicht mehr so rundlich aus, Bei den reisigen Spiegeln, sehe ich beim Abbiegen nicht mal mehr ein LKW im Winkel. :evil: und auf dem Foto mit dem Innenraum sieht man ein schönes eckiges Tablet. :whistling:.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Mini Cooper SE (2023) zeigt sich auf offiziellem Teaser

    https://insideevs.de/news/545155/mini-cooper-se-2023-teaser/


    Sieht kürzer aus, zumindest die Überhänge. Und die Hutze sieht eher nach aufgeklebtem Dummy aus. Wenn er zu klein wird, wären wir raus. 3 Personen, notfalls mal 4 und der Einkauf müssen schon rein passen...


    Huch... wurde schon gepostet: Siehe Hier

    Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern

  • Die Türgriffe sehen auch nicht mehr so rundlich aus, Bei den reisigen Spiegeln, sehe ich beim Abbiegen nicht mal mehr ein LKW im Winkel. :evil: und auf dem Foto mit dem Innenraum sieht man ein schönes eckiges Tablet. :whistling:.

    Man sieht eine eckige Abdeckung ;)


    Sollte es allerdings ein eckiges Tablet werden, dann würde der Mini innen ein weiteres Alleinstellungsmerkmal (auch wenn's kein Tacho mehr ist), verlieren. Mini lebt von seinen Eigenarten. Das sollten die Designer nicht vergessen.


    Die Hutze ist auch derzeit eher aufgeklebt und kein Bestandteil der Haube.... nicht, das er am Ende ohne kommt...


    Und dann soll er in China gebaut werden? Hm. Auch wenn ich als Erstfahrzeug derzeit einen iX3 bestellt habe (auch China), sollte das für mich eigentlich ein einmaliger Vorfall sein. Ich halte wenig davon, die billigen Löhne und ggf. Arbeitsbedingungen in China dadurch zu honorieren, auch noch hier hochpreisig angebotene Waren abzunehmen. Sprich: Die Marge dem Hersteller, die Arbeitslosen der Allgemeinheit/dem Staat....

    Schon klar, das wir viel aus China kaufen. Aber das man dies nun auch bei Hochpreis-Waren macht finde ich dann doch fragwürdig. Das ganze vor allem mit Hinblick auf den hiesigen Umbau der Autoindustrie, welche (nicht nur) bei den Zulieferern massiv einschlagen dürfte.

    Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern

  • China ist die logische Schlussfolgerung wegen des Marktanteils den BMW mit u.a. ( E-Fahrzeugen ) MINI dort hin vermarket. Oxford wird dann halt die Edelschmiede sein und kommt dann auch wieder ohne Born mit den

    Gesamtproduktionszahlen aus. Vermute ich.


    Da die Hutze mittlerweile auch nur ein stylisches Element ist wird die sicherlich bei einigen Motoren/ Maschinen bleiben, JCW wird es ja als Sub Brand wahrscheinlich weiterhin geben.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • /me glaubt das da noch einiges mit Absicht falsch ist, Spiegel von nem usseligen BMW weil man die echten noch nicht zeigen will und das "Tablett" ist vielleicht nur der Laptop vom Testingenieur.



    Aber bei Elektro aus China bin ich eh erstmal doppelt raus.

  • Bimmertoday hat gestern auch berichtet…

    Neuer MINI 2023: Erste Erlkönig-Fotos zeigen F56-Nachfolger


    „Noch vor den ersten richtigen Erlkönig-Fotos von ungewollt fotografierten Prototypen liefert uns MINI eine erste eigene Vorschau auf die nächste Generation der Kleinwagen-Ikone. Der für 2023 geplante F56-Nachfolger präsentiert sich dabei mit einer weiß-schwarzen Urban Camo-Beklebung und zeigt schon jetzt, dass sich der Brite auch in seiner fünften Generation treu bleiben wird: Sowohl die Proportionen als auch die unverwechselbare Form von Greenhouse, Scheinwerfern, Kühlergrill und Rückleuchten verraten den MINI aus jeder Perspektive als Verwandten des Klassikers von Alec Issigonis. Weitere ikonische Details wie der Lufteinlass in der Motorhaube, die Side Scuttles in den vorderen Kotflügeln und das vertraute Felgen-Design lassen die Herzen von MINI-Fans schon jetzt neugierig höher schlagen.


    Keine Überraschung sind die “Electric Test Vehicle”-Aufkleber an den Türen des Kleinwagens, der im Gegensatz zu diversen Wettbewerbern offenbar weiterhin als Dreitürer angeboten werden soll. Als sauberes und lokal emissionsfreies Elektroauto für den Stadtverkehr wird der neue MINI 2023 perfekt ins Nachhaltigkeits-Portfolio der BMW Group passen, das auch dank ihm ab 2023 ein reines Elektroauto in jedem wichtigen Segment umfassen und daher “ICE-Ban-ready” sein wird. Dass der Elektro-Kleinwagen in China gebaut wird, liefert einen wenig überraschenden Hinweis auf einen der wichtigsten Märkte für die nächste MINI-Generation.


    E7B4F15F-30B1-470F-BEF2-DE1F9F425A55.jpeg


    Neben der reinen Elektro-Version soll es den neuen MINI 2023 auch mit Verbrenner geben. Trotz großer Unterschiede bei der Technik und weit voneinander entfernten Produktions-Standorten – während der Stromer in China gebaut wird, rollen die konventionell angetriebenen Modelle wie bisher in Oxford vom Band – sollen sich die unterschiedlichen MINIs optisch zum Verwechseln ähnlich sein.


    Dass der neue MINI 2023 auch mit einem gründlich überarbeiteten Innenraum mit noch stärkerer Vernetzung auf den Markt kommt…“


    … weiter unter:

    https://www.bimmertoday.de/202…os-zeigen-f56-nachfolger/

  • Super, China ist der größte CO2 Verursacher weltweit.

    Mit ein Grund warum ich Produkte, wenn es sich vermeiden lässt, nicht aus diesem Land kaufe.

    Mini aus China passt doch überhaupt nicht zusammen

    Da wird sich dann die Marketingabt. schon was passendes einfallen lassen, und als DAX orientiertes Unternehmen, wird halt dort produziert wo es wirtschaftlich am sinnvollsten und die Verdienstmöglichkeiten besser sind.

    btw. Ich glaube nicht das die Händlerpräsentation in China oder Taiwan ist. :evil:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Ich finde den Entwurf gelungen , das kurze Heck erzeugt knackige Dynamik. Der Wagen wird sofort als MINI erkannt :thumbup:

    Sieh Dir an wie sich der Durchschnitts IQ in Deiner Region verändert