MINI F56 Motorkontrollleuchte F54 F5x F60 rot gelb - Wie ernst zu nehmen ist sie?

  • Sportkat ja eine HJS-DP in Kombi mit einer Remus V2 und einem K&N Sportluftfilter.


    Mal abwarten was der Besuch in der Clinic mit sich bringt.

  • Sportkat ja eine HJS-DP in Kombi mit einer Remus V2 und einem K&N Sportluftfilter.


    Mal abwarten was der Besuch in der Clinic mit sich bringt.

    Hast Du noch den Original Luftfilter? Versuch mal den alten wieder reinzusetzen und schau ob die Motorwarnlampe ausgeht.

  • Hallo zusammen,


    nächste Woche geht mein Works mit 26.000 KM leider wieder in die Mini Clinic. Es wird der Motorkontrollleuchte nun genauer auf den Zahn gefüllt.
    Das ständige löschen & zurücksetzen des Fehlerspeichers und mein Aral Ultimate Sprit führte leider nicht zum gewünschten Erfolg.
    Es wird hier nun doch vermutet dass hier ein Fehler am Katalysator (HJS-DP) selber oder in der Konvertierung vom KAT an meinem Works vorliegt?!


    Ich hoffe jetzt nicht das meine DP wirklich daran schuld ist und diese Rückgebaut werden muss? Das wäre sehr ärgerlich und mit vielen €uronen wieder damit verbunden.


    Das meine NL da was anders umprogrammiert kann ich mir im wahrsten Sinne nicht vorstellen?
    Ich werde im Anschluss darüber berichten. Wie schon erwähnt lauft der Mini wie der Teufel und macht auch keine mucken.


    Mich nervt das ganze gerade schon wieder. Erst meine Beschädigung an meinen OZ Felgen und jetzt wieder das KAT Problem. X/
    Gruß

  • Meiner wurde mit 256PS u. 350NM ohne geänderte Software bei Dynamic Automotive auf dem LPS gemessen. Letztes Jahr fing das im Frühjahr mit der Motorkontrollleuchte Lambda nach KAT an. Dann komisch tkm Kilometer lang gar nichts. Ich habe auch nicht das Gefühl das mein Mini zu viel Sprit verbläst oder keine Leistung abruft. Er ist halt mit dieser AGA Kombi abartig Laut wenn man 100% offen fährt. Brüllen kann man da schon nicht mehr sagen.

  • Ne, selbst im MID & Green leuchtet die Kontrolllampe. Bin die letzten Wochen auch viel die Sparmodis gefahren da ich täglich nun auf der Autobahn unterwegs bin.


    Davor eigentlich nur Stadt und Überland.