MINI JCW - Lieferzeit 2019 - WLTP Stop Produktion - ab S. 73 neu

  • 165 ist Werksausgang u. Transit Oxfrod - Zeebrügge. sofern dort gebaut. Bei Born ?
    jedenfalls noch nicht beim Spediteur angelegt, bzw. gebucht. 182 wäre dann Übergabe Spediteur.
    Kann also noch etwas dauern, sorry :huh:


    Wenn der Händler die Rechnung bekommen hat, das müsste eigentlich mit Status 160 schon gelaufen sein ? Wird die Zulassungsbescheinigung versandt. Hier gibt es aber ja den Postweg und interne Dispositionsabläufe im Autohaus die man als VK nicht beeinflussen kann :saint:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Zitat

    Hast du denn keine FIN ? Damit guckst du selber bei Bimmer ob er schon gebaut ist - weil, ich lese aus deinen Angaben kein Baudatum.


    Wenn dann keine Werksferien sind, dann geht er spätestens 5 Tage nach dem Bau auf den Transporter.

    Laut Bimmer Production Date am 03.10.17, passt also mit dem F2 Termin. Also ist er doch schon fertig oder?

    165 ist Werksausgang u. Transit Oxfrod - Zeebrügge. sofern dort gebaut. Bei Born ?
    jedenfalls noch nicht beim Spediteur angelegt, bzw. gebucht. 182 wäre dann Übergabe Spediteur.
    Kann also noch etwas dauern, sorry :huh:


    Wenn der Händler die Rechnung bekommen hat, das müsste eigentlich mit Status 160 schon gelaufen sein ? Wird die Zulassungsbescheinigung versandt. Hier gibt es aber ja den Postweg und interne Dispositionsabläufe im Autohaus die man als VK nicht beeinflussen kann :saint:

    Ne, ist in Oxford gebaut. Ja, mit dem Brief versteh ich auch nicht.

  • Nun in München und Gesamt Deutschland war letzte Woche Feiertag :love: Also Brückentag. Somit kann der Postversandt durchaus nicht gelaufen sein. In diesem Zeitfenster.
    Ich selbst habe letzte Woche in München Anträge online für interne Bearbeitung eingereicht. Die haben heute noch nur eingereicht Status :cursing:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Kann es kaum glauben aber mein Auto ist da. Am 04.10 gebaut und heute beim Händler angekommen. Nach 7 Monaten Wartezeit und dreimaligen Verschieben der LieferKW kann ich ihn nun am Montag endlich abholen! Wow fühlt sich jetzt schon gut an!

  • Kann es kaum glauben aber mein Auto ist da. Am 04.10 gebaut und heute beim Händler angekommen. Nach 7 Monaten Wartezeit und dreimaligen Verschieben der LieferKW kann ich ihn nun am Montag endlich abholen! Wow fühlt sich jetzt schon gut an!

    Ganz fetten Glückwunsch! :thumbup:

  • Still ruht der See. Wagen ist wohl auf deutschem Boden und auf dem Weg ins Lager. Rechnung muss noch ausgedruckt werden und einen Brief gibt es immer noch nicht. Aktuelle Bearbeitungszeit der Berliner Zulassungsbehörde liegt bei 2 Wochen. Dauert also noch so ca. 4 Wochen bis zur Auslieferung :thumbdown: . Informationsfluss des Händlers nicht grade zufriedenstellend.

  • Still ruht der See. Wagen ist wohl auf deutschem Boden und auf dem Weg ins Lager. Rechnung muss noch ausgedruckt werden und einen Brief gibt es immer noch nicht. Aktuelle Bearbeitungszeit der Berliner Zulassungsbehörde liegt bei 2 Wochen. Dauert also noch so ca. 4 Wochen bis zur Auslieferung :thumbdown: . Informationsfluss des Händlers nicht grade zufriedenstellend.


    Und ich dachte schon als ich meinem Umgemeldet habe waren die 3 Stunden Wartezeit lang...

  • Wenn Werksferien sind Werksferien sind Werksferien !!!!


    Alternative wäre das man die gestaffelt anfangen liesse, sprich im Karosseriebau und Lackierung ab Montag, Montage ab Dienstag, Endkontrolle ab Mittwoch und die Jungs von der Verladung ab Donnerstag.


    Arbeitsbeginn dann ebenfalls gestaffelt.....