MINI JCW - Lieferzeit 2019 - WLTP Stop Produktion - ab S. 73 neu

  • @Geselle
    Die Themen sollten wir trennen,
    da definitiv völlig unterschiedlich gelagert.


    In einem Fall geht es wohl um die Bremse und
    ggf. Begehrlichkeiten eines Modells, welches
    schon längere Zeit am Markt ist (F5x Works).


    Im anderen Fall um:
    Lieferzeit MINI Cooper SE Countryman Hybrid


    ^-- mit separatem Thema haben wir auch
    bessere Chancen Interessen zu bündeln.


    Gruß Oli

  • Diese Woche nun endlich Status 150 erreicht.


    Vielleicht der falsche Ort hier aber dafür einen Thread ist auch Zuviel.


    Wir bekommen nun in Oktober einen JCW und einen Clubman, für beide heute die VIN erhalten. Die VIN vom Clubman kann auf Binmer nicht gefunden werden und die vom JCW ist bereits vergeben?! Da wird mir ein BMW von 1997 ausgespuckt.


    Hatte das schon mal einer von euch? Ich hab noch mal beim Händler nachgefragt und er meinte das ist vermutlich noch nicht aktualisiert. Aber eine VIN doppelt vergeben kann doch nicht sein.

  • Zitat

    @ FredPitt


    Spring mal bei der VIN ein paar Nummern nach vorne oder nach hinten. Ich meine, wenn die VIN vergeben ist, aber der Wagen noch nicht gebaut, dann kommt
    als Produktionsdatum 00.00.0000 oder so . Wenn er gebaut ist kommt ein reales Datum, bspw. 22.09.2017 .


    Das mit der VIN vom 97er BMW kann nur ein Ablesefehler sein. Noch mal den Händler anrufen und er soll die Augen auf machen.
    Doppelte VIN darf es (real) gar nicht geben. Es gibt bei den Versicherern Datenbanken die laufen nur über VIN.

    Hmm. Hatte den Händler noch mal kontaktiert, als ich das bemerkt hatte. Also das mir da ein BMW von 97 angezeigt wird. Er meinte ich solle warten. Da die VIN vom Clubman noch gar nicht gefunden wird, warte ich einfach mal ab und kontaktiere sonst nächste Woche noch mal den Händler.

  • Hab dir mal eine PN geschrieben, sonst artet das hier zu sehr aus. Danke schon mal!

  • Aktueller Status:


    Bestellt: 03.06.17
    Status 112: 29.08.17
    Status 150: 22.09.17
    F2 Termin (Status 155): 03.10.17
    Status 165: 05.10.17


    So, jetzt der interessante Teil: Laut Statusthread bedeutet 165 dass der Wagen sich im Transit befindet. Laut :D wird er aber noch gebaut und Status 198 würde erst Transit bedeuten. Ich glaube meine Verkäuferin hat einfach keine Ahnung. Was mach ich denn? Sie sagt auch, Transit würde garnicht gehen weil es noch keinen KFZ Brief gibt und Sie deswegen auch die Zulassung nicht beantragen kann. Wie seht Ihr das ganze? Mich nervt so eine Unzuverlässigkeit...Kann ja schlecht eine andere Verkäuferin fragen. Gibt ja nur böses Blut....