F54 Clubman Rückleuchten, schmutzig geworden, aber wie säubert man das?

  • Kriegt man diese Teile jetzt eigentlich auf Nachfrage freiwillig von denen getauscht, oder wie ist da der Stand der Dinge?


    Bei meinen hat sich mittlerweile auch etwas Dreck angesammelt von den bei mir herum stehenden Linden. :/

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Kriegt man diese Teile jetzt eigentlich auf Nachfrage freiwillig von denen getauscht, oder wie ist da der Stand der Dinge?

    Ja, bekommt man :)


    Aber man muss sehr, sehr hartnäckig sein :cursing: !


    Kann ich aber sein :D !

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Habe meinen Blauwal gerade in die Nachtannahme gestellt. Habe leider keine Zeit morgen in der Früh. Bis die aufsperren bin ich im Büro schon beim 2ten Kaffee.
    "Sie werden sich das mal ansehen."
    Aber ich denke mal, daß sie mir vermutlich nur die Leuchten ausbauen werden, den Dreck weg kehren und dann wieder einbauen :/


    Oder gibt es da eine PUMA? Ich denke nicht, oder?
    Garantieverlängerung auf 4 Jahre hätte ich ja abgeschlossen.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Die Garantieverlängerung (Versicherung) ist in der Regel nicht vergleichbar mir der zweijährigen Herstellergarantie ab Zulassung.


    Da sind viele Dinge ausgeschlossen und die versicherten Baugruppen konkret festgelegt.

  • Ohne jetzt da zu sehr den thread kidnappen zu wollen...
    Habe eine Garantieerweiterung auf 4 jahre/60tkm incl aller Service mitgekauft gehabt. In DE ist das Paket ja etwas anders geschnürt als bei uns in AT.
    Was/wie jetzt da genau alles dabei ist oder nicht ist ja nirgends wo wirklich genau niedergeschrieben. Kann zwar sein dass sie es intern haben, aber nicht für den Kunden. Da stehen dann auf einem Zettel einfach nur 5 Zeilen und das wars.
    Aber soll ja egal sein.


    Weiß jemand, ob es zu den leuchten eine PUMA gibt? Dann wirds ja kein Problem sein.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • PUMA gibt es meines Wissens nicht, zumindest gab es das nicht Anfang diesenJahres als meine getauscht wurden.


    Selbst wenn sie beim Freundlichen die Rückleuchten den Schmutz wegkehren, ausblasen oder sonstiges und das tatsächlich erfolgreich wäre, dann brauchst Du ja nur darauf warten, bis wieder Schmutz in die Leuchten dringt. Es gibt hier ja einige Forenmitglieder, denen genau das so passiert ist.


    M.E. kann man sich den Versuch des Säuberns also sparen.


    Entweder man akzeptiert den Schmutz in den Leuchten (habe ich aber nicht getan), oder man lässt sie austauschen.

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Bei mir sind Lindenblüten drinnen 8|
    Mit dem Kärcher in der Waschbox geht jedenfalls nix raus. Wird maximal hin und her verschoben.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.