F54 Clubman Rückleuchten, schmutzig geworden, aber wie säubert man das?

  • Bei mir sind Lindenblüten drinnen

    Lindenblüten 8o ??? Du parkst aber hoffentlich nicht unter einer Linde 8o ? Das Zeug von den Linden ist ja widerlich!


    Ich hab es auch zusätzlich noch mit Druckluft oder einer Visitenkarte (Papier ist da fast zu dünn für) ausprobiert. Aber damit gingen vielleicht 30 Prozent raus, der Rest blieb drin :trost:


    Also wenn Du Ruhe haben willst, hilft nur der Austausch. Wenn Du Glück hast, übernimmt die Kosten dafür das Werk.

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Bei mir gibt's nur Linden auf der Straße ;(
    Es werden auch nach und nach wo notwendig andere Bäume durch Linden ersetzt.


    Ist sicher irgendeine Verschwörung!
    Das Stadtgartenamt steckt mit den Waschstraße unter einer Decke :cursing:
    Was DIE Müll produzieren! Und man kann keine 5min drunter parken und man hat schon die ersten Tupfer drauf. Super mühsam!
    Erst wenn es wirklich Winter wird.... Oder wenn man in den Baum reisen Seitengassen täglich den Marder am Dach hat der sich den Hintern an der Antenne abwischt.... Dann kann/darf man unter den Linden parken.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Na, da bist Du aber wirklich gestraft - Linden UND Marder ;( !

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Na, da bist Du aber wirklich gestraft - Linden UND Marder ;( !

    Den Marder habe ich mittlerweile sogar in den Griff bekommen!
    Ich habe den Dachhimmel abgesenkt und die LED in der Flosse abgesteckt.
    Jetzt blitzt es zwar nicht mehr aufgrund der Alarmanlage, aber jetzt interessiert es den Marder nicht mehr und ich kann direkt dort parken wo er immer durch rennt 8o

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Ein Disco-Marder - ich fass es nicht :D !


    Normalerweise interssieren sich die Viecher doch nur für Schläuche und Kabel und nicht für die Beleuchtung ?(

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Leuchten wurden nur gereinigt, nicht getauscht.
    Auf meine Rückfrage meinte er dann: Dann kommen sie halt wieder vorbei und wir werden es wieder reinigen.


    Das muss ich dann wohl paar Mal machen bis sie freiwillig tauschen.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Auf meine Rückfrage meinte er dann: Dann kommen sie halt wieder vorbei und wir werden es wieder reinigen.

    Und irgendwann sagen sie dann "Garantie rum, jetzt kostet's Geld - Sie kennen ja unseren Stundenlohn!"

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Ich werde das jetzt noch 1-2x machen und dann werde ich sie fragen wie oft ich noch kommen soll.
    Ist ja nicht nur ihre, sondern auch meine Zeit.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Bei mir wurde der Tausch sofort genehmigt. Allerdings wollten (durften) sie nur wieder die gleiche Version der Rückleuchten einbauen.


    Das hätte aber zum gleichen Ergebnis geführt, dass ich nach ein paar Wochen wieder auf der Matte gestanden wäre, weil sich auch in den ausgetauschten Rückleuchten wiederum Sperrmüll ansammelt hätte.


    "Ja, Meister, die neue Version der Rückleuchten mit dem schwarzen Rand dürfen wir bei Ihrem Fahrzeug nicht einbauen, da diese erst für Fahrzeuge ab 04/2018 vorgesehen sind :0003: ."


    Ich dachte, ich bin im falschen Film 8o !


    Ich hab dann halt so lange Druck gemacht, bis sie mir die verbesserte Version eingebaut haben :aufreg: !


    Und seitdem ist alles gut :0007:

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶