Test Kaufberatung und Entscheidung zwischen MINI CooperS / Cooper F56

  • Hab zwar keinen S (probe)gefahren aber....


    - Der 3Töpfer klingt gut ohne ne unütze Radaubude zu sein
    - Sieht besser aus
    - Ist mit 210 schneller als ich nem Kleinwagen unterwegs sein will
    - Ist wenn mann innerorts nur kurz im 2ten auf Gas tritt schon im Verwarnbereich


    Nö brauch keinen 4ten Topf nicht :P

  • Sehe ich alles auch so. 8)


    Ein kleiner Zusatz, der 3-Zylinder ist INNEN EDIT: bei hohen Drehzahlen leiser als der 4-Zylinder. Er knallt nie. :P


    Der Sportmodus schaltet keinen Soundgenerator an. Wer Stille im Auto sucht, oder Musik ohne zuviel Motorgeräusche, der ist hier richtig.


    Damit empfiehlt sich der Cooper wie alle Minis 3. Generation sowohl für die Kurzstrecke als auch die Langstrecke.

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von derbysk ()

  • Er knallt nie.

    Und da bin ich extrem froh drum. Ich find's nur bescheuert, dieses Blubber-Knall-Päng-Geseiere. Auspuffanlagen sollen Lärm vermindern, nicht vermehren.


    Meiner Meinung nach gehört kein Auspuff zugelassen, der lauter als das Original ist. Und wer sich doch so ein Teil montiert, dem gehört das Fahrzeug aus dem Verkehr gezogen und die Pappe gleich mit entzogen, mindestens für ein halbes Jahr.

  • Ich hab grad wenig Zeit, da Patientenverkehr. Du findest meine Fahrbeschreibungen in den Fachthreads.


    Mini darf ich probefahren bei Bekanntem, hab noch gar keinen :) Ich würd trotzdem immer den Cooper nehmen, bei meiner Jahresstrecke nur Benzin. Aber hab alle Probiert auch Cooper D und SD.


    S und Works, wenn es finanziell ginge, würde ich mir natürlich alle in die Garage stellen. Aber den Soundgenerator würd ich beim S ausschalten.

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von derbysk ()

  • Meiner Meinung nach gehört kein Auspuff zugelassen, der lauter als das Original ist. Und wer sich doch so ein Teil montiert, dem gehört das Fahrzeug aus dem Verkehr gezogen und die Pappe gleich mit entzogen, mindestens für ein halbes Jahr.

    Ein bisschen zuviel des guten. Dafür gibt es Richtlinien, da nicht jeder Motor gleich laut sein kann, und solange die Lärmbegrenzungen nicht überschritten werden, spricht rein gar nichts für eine Verwendung.


    Ich kann es auch nicht ab wenn mich in der Öffentlichkeit jemand mit seiner Zigarette nervt, dafür muss derjenige aber auch nicht gleich weggesperrt werden.


    Leben und leben lassen! Steht sogar in deiner Signatur.