Test Kaufberatung und Entscheidung zwischen MINI CooperS / Cooper F56

  • Ich bin mit meinem Cooper nun nach knapp 6 Monaten höchst zufrieden! Mit 136PS ist er mehr als ausreichend motorisiert, der Klang des 3-Zylinders ist Spitze und auch der Auspuffsound ist super :) Leistung in jeder erdenklichen Lage, manchmal eben 1-2 Gänge runterschalten, aber Dank Turbo geht immer was!

  • Warum soll toleriert werden, was 98% der Menschen als nervtötenden Lärm empfinden und was bestenfalls mit frühpubertärem Imponiergehabe entschuldigt werden kann? Rücksicht geht vor individueller Freiheit!


    Wenn eine "Krawalltüte" einen MINI ausmacht, habe ich definitiv das falsche Auto...

  • Warum soll toleriert werden, was 98% der Menschen als nervtötenden Lärm empfinden und was bestenfalls mit frühpubertärem Imponiergehabe entschuldigt werden kann? Rücksicht geht vor individueller Freiheit!

    Kannst du die 98% belegen? Nein? Dann ist das reine Spekulation und hat nichts mit der Realität zu tun - projiziere deine Subjektivität bitte nicht auf die Allgemeinheit.


    Wir fahren hier fast alle einen Mini und keinen Golf 3 mit 5 Trompeten unten drunter die mit Kabelbindern befestigt sind.


    Einfach mal nicht so dermaßen reinsteigern. Dann lebt es sich gleich viel einfacher.

  • Warum soll toleriert werden, was 98% der Menschen als nervtötenden Lärm empfinden und was bestenfalls mit frühpubertärem Imponiergehabe entschuldigt werden kann? Rücksicht geht vor individueller Freiheit!


    Wenn eine "Krawalltüte" einen MINI ausmacht, habe ich definitiv das falsche Auto...

    Komm mal bitte runter. Danke.

  • Ich bin mit meinem Cooper nun nach knapp 6 Monaten höchst zufrieden! Mit 136PS ist er mehr als ausreichend motorisiert, der Klang des 3-Zylinders ist Spitze und auch der Auspuffsound ist super :) Leistung in jeder erdenklichen Lage, manchmal eben 1-2 Gänge runterschalten, aber Dank Turbo geht immer was!

    bin da mal gespannt. da meiner ja schon ein paar mehr Km hat, ist er ja (hoffentlich) schon eingefahren xD

  • Genau, der Cooper ist im Vergleich zum S extrem lang übersetzt, also schön runterschalten, dann kommt auch Schub.

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • Der Sportmodus schaltet keinen Soundgenerator an. Wer Stille im Auto sucht, oder Musik ohne zuviel Motorgeräusche, der ist hier richtig.


    Damit empfiehlt sich der Cooper sowohl für die Kurzstrecke als auch die Langstrecke.


    Für den Sportmodus ist das völlig korrekt.


    Im Green-/MID-Mode möchte und muss ich Dir widersprechen (sorry :0010: ) .
    Der Cooper hat aus meiner Sicht das geilere, sonore Motorgeräusch.
    Alle MINIs eignen sich gut für Kurz- und für die Langstrecke. Der Cooper, wie der One und der CooperS auch :) (Diesel dto.) 8)


    Meiner Meinung nach gehört kein Auspuff zugelassen, der lauter als das Original ist.


    Wie das mit den Meinungen so ist ;)


    Und wer sich doch so ein Teil montiert, dem gehört das Fahrzeug aus dem Verkehr gezogen und die Pappe gleich mit entzogen, mindestens für ein halbes Jahr.


    Wäre mir schon oft so gegangen. :6413: "Leider" haben wir hier Gesetze, keine Selbstjustiz.


    Wenn eine "Krawalltüte" einen MINI ausmacht, habe ich definitiv das falsche Auto...


    Einen MINI macht (meiner Meinung nach) aus, dass man diesen so perfekt nach eigenem Wunsch individualisieren kann.
    Leise, Mega-Langstrecken-MINIs wie bspw. @pietsprock Nemo, wie auch @derfuchs77 @#RNGKNDR.com oder meine Brüllkiste :0003:


    Ich finds geil und bin mit 40 auch noch ein Spielkind bzgl. dieser Dinge.
    Mir geht bei den DrivingModes, MINI Connected und dem Wired-Gedöhns bis hin zu meinem Auspuff einer ab :2352::0009:


    Leben und Leben lassen. Vor Deinem Garten würde ich allerdings keine PloppDingsBums-Session starten.
    Vor anderen Gärten übrigens auch nicht...