Test Kaufberatung und Entscheidung zwischen MINI CooperS / Cooper F56

  • Ich kann da nur sagen, der Motor ist das A und O und wenn Mini, vor allem bei 28.700 € (bei diesem Preis könnte man auch schon mal an den neuen Cupra denken) für nen Cooper, dann Cooper S! Ein Mini-Kauf ist keine Vernunftentscheidung, sonst würde man Golf oder was auch immer fahren. Wo bekommt man, ausser bei Sportwagen, für so viel Geld so wenig Platz:-)? Ein Tausender hin oder her spielt bei den Preisregionen dann auch keine Rolle mehr!


    Das ist meine Meinung, natürlich auch subjektiv, aber ich bin den neuen Cooper S schon gefahren:-)!


    Viel Spaß noch!

  • Falsch. Am Ende ist der größere Motor und wenig Ausstattung der schlechtere Kompromiss für mich. Ich würde mich deutlich mehr ärgern und das jeden Tag. Da erfreue ich mich lieber jeden Tag über das Panorama Dach, das große Display, Sitzheizung und die bessere Anlage wenn ich durch die Stadt und so weiter fahre und trotzdem zügig von a nach b komme. Gerade in der Stadt bringt mir der S doch recht wenig ... ;)

  • Gerade in der Stadt bringt mir der S doch recht wenig ... ;)


    Falsch! Da bringt er mir eine Menge :D


    Ehrlich: Es gibt allgemein kein richtig oder falsch!
    Welches Modell die richtige/falsche Entscheidung ist, bleibt allerdings Jedem selbst überlassen.


    Das Thema dsbzgl. haben/hatten wir übrigens hier:
    Test und Entscheidung zwischen Cooper S / Cooper F56

  • Hat ja auch keiner gemacht. :)


    Der Cooper ist überhaupt nicht schlecht, aber eben auch nicht das Überauto von dem hier viele reden.
    Das ist definitiv der S! ;)


  • Falsch! Da bringt er mir eine Menge
    Ehrlich: Es gibt allgemein kein richtig oder falsch!


    @Chucky101 schon wieder so einer ;)


    Ich fahre aktuell noch den Countryman S all4 und genau wie @litchblade quasi nur Stadt. Die unglaublichen 15 km zum Sportplatz vom Sohni 3 mal die Woche fallen nächsten Sommer auch noch weg.
    Was nervt am CM? Da gibt's nur 1. Der Verbrauch. Die Überlegung war Neu statt Schlußrate wegen des Verbrauchs. Um die Ecken flitzen, Spaß haben will ich trotzdem.
    Wohlweißlich (das muss ich ja zugeben) bin ich den S NICHT Probe gefahren.
    Also bin ich ganz bei litchblade, für mich ist in dem Fall auch weniger mehr.
    Danke @Nik, ich fühle mich in meiner Wahl bestätigt.


    Und na gut... an der Ampel versägt mich der S dann... aber nem Mini lässt man doch gern den Vortritt ;)

    :6444: Einen Mini Probe zu fahren und nicht zu kaufen ist viel viel schwerer als ihn einfach gleich mitzunehmen. :6444:
    <3<3<3<3<3


  • Schlimm wäre es, wenn es nicht so ist. Ein S muss einfach mehr herzklopfen verursachen, als der Cooper.


    Sehe ich ehrlich gesagt anders!


    Auch bspw. ein One kann Herzklopfen verursachen, wenn dieser eben mit für den Fahrer emotionalen SA ausgestattet ist. Würde das Herzklopfen nur durch Motorpower generiert, müßten alle auf den JCW warten oder besser einen Porsche o.Ä. kaufen ;)


    Es ist eine Frage des Budgets und des eigenen Anspruchs...