Test Kaufberatung und Entscheidung zwischen MINI CooperS / Cooper F56

  • Wir sind doch bestimmt einer Meinung, dass es inzwischen genügend verhaltene Begeisterung über das Topmodell gibt


    Nö.


    sowie darüber, dass ein Fahrbericht One / One D, den Mike offenbar als Erster liefern kann, von allgemeinem Interesse wäre.


    Allgemeines Interesse ja, aber von Mike. Wer weiß? Ich wüßte nicht, weshalb er der Erste sein sollte.

  • derbysieger04: danke für deine Hinweise auf die ebenso bekannten wie unbestrittenen Leistungsdaten des Cooper S. Aber was, wenn nicht das Sammeln subjektiver Eindrücke, ist der Sinn von Probefahrten?

  • derbysieger04: danke für deine Hinweise auf die ebenso bekannten wie unbestrittenen Leistungsdaten des Cooper S. Aber was, wenn nicht das Sammeln subjektiver Eindrücke, ist der Sinn von Probefahrten?


    Wie sind denn Deine subjektiven Eindrücke aus Deinen unzähligen F56-Probefahrten? Diese würden mich sehr interessieren! Offensichtlich bist Du nicht begeistert vom Cooper S?


    btw: Ich bin natürlich noch keinen One gefahren! Rein von der Motorcharakteristik her sind die aufgeladenen Motoren und somit alle Leistungsstufen ein deutlicher Sprung nach Vorne. Ich bin überzeugt davon, das diese auch Verbrauchstechnisch besser sind,was @pietsprock bei seinen Fahrten mit dem F56 bereits gezeigt hat. Er ist mit zirka 4l/100km zurecht gekommen. Andere Wiederrum verbrauchen 12l. Irgendwo in der Mitte liegt die Wahrheit.

  • Um mal wieder etwas topic zu werden , finde ich es erstaunlich wie gut der Cooper zu sein scheint . Werde das auf jeden Fall auf meiner Probefahrt to do Liste setzen um mir eine eigene Meinung zu bilden . Manchmal ist es auch gut zu wissen das man schnell sein könnte , aber es gar nicht muss , deshalb werde ich sehr geau die Motorwahl prüfen ...

  • derbysieger04: danke für deine Hinweise auf die ebenso bekannten wie unbestrittenen Leistungsdaten des Cooper S. Aber was, wenn nicht das Sammeln subjektiver Eindrücke, ist der Sinn von Probefahrten?


    Es es kommt mir hier so vor, als würdest du den Cooper als den besseren der beiden Wagen darstellen. Und was meinst du mit umstrittenen Leistungsdaten? Ansonsten stimme ich dir zu, dass es um subjektive Eindrücke geht, aber man darf dabei auch die Fakten nicht außer Acht lassen.

  • derbysieger04: ich stelle überhaupt nichts dar, solange ich die Wagen nicht selber gefahren habe, ich registriere allenfalls (nicht nur in diesem Forum) die nicht durchgängige Begeisterung über das derzeitige Topmodell. Und die Leistungsdaten des Cooper S habe ich nicht als UMstritten, sondern als UNBEstritten bezeichnet.

  • Hmmmm, na da bin ich Dienstag um so mehr auf meine S-Probefahrt gespannt...


    Bei mir ist der S der Favorit: neben den Leistungsdaten zählen die sportlichere Ausstattung/ äußere Optik. Sicher auch eine subjektive Entscheidung, da ich den S nicht so als "Frauenauto" sehe: dieses Image hat der One/Cooper Mini ja irgendwie. Und meine vielen Blicke in fahrende Minis auf der Strasse konnten dies auch nicht entkräften. :D


    Der "normale" Cooper dürfte ähnliche Fahrleistungen ( in der Stadt) wie mein jetziger Smart aufweisen - wenn man mal jetzt die längeren Schaltpausen beim Smart vernachlässigt. Insofern ist bei mir auch denkbar: gefällt mir der Cooper S nicht, könnte der F56 sogar aus dem Rennen sein bei der anstehenden Fahrzeugwahl...

    Einmal editiert, zuletzt von Stahlratte ()