Spiegelnden Tacho entspiegeln?

  • Hallo in die Runde,


    gestern habe ich gleich den ersten Tag nach meinem Urlaub genutzt und quasi vom Flughafen direkt zum Mini Dealer.


    Der Cooper sollte es sein und was soll ich sagen - BRG, schwarze 17", Leder, vollgetankt und für zwei Stunden war er mein.


    Was soll ich sagen - genial. Der Motor geht super, dasGeteiebe schaltet sich endlich so wie ich es mag umd das Cockpitist nicht nur immer noch erfrischend anders sondern passt jetzt auch endlich von der Wertigkeit zum Preis.


    Allerdings gibt es ein einziges, klitzekleines Thema dass mich total
    nervt - wahrscheinlich findet ihr das totaö unsinnig aber der Tacho spiegelt so extrem, das er bei dem
    richtigen Sonneneinfall - und den hatte ich gestern - spiegelt und blendet.


    Es mag in euren Augen eine Kleonigkeit oder Quatsch sein, aber mich nervt das total. Hat mich schon beim MacBook Air genervt. Da habe ich ne matte Folie aufs Display geklebt und gut.


    Meint ihr das geht beim Mini auch ?


    Falls ja ist er morgen bestellt, falls nein wahrscheinlich trotzdem, aber es wird mich nerven. Und das verdient der kleine einfach nicht, dass
    er nervt.

  • Ich habe selbst zwar keine Probleme damit, aber eine Freundin von mir.


    Wir haben das mit herkömmlicher Displayschutzfolie gelöst:
    http://solutions.3mdeutschland…on/NaturalViewProtection/


    Diese kannst Du rückstandsfrei entfernen, d.h. bei Nichtgefallen weg damit 8)
    Ich würde das einfach mal probieren...

  • Beim Fahren hat es mich nicht gestört, aber wenn man Bilder vom Tacho machen möchte, dann ist das doof

  • Hallo Gemeinde,
    als ich zum ersten Mal Anfang Juli in einem Mini JCW gesessen habe, ist mir direkt der spiegelnde Tacho aufgefallen. Auch in vielen Videos hier im Forum kann man das gut beobachten. Die Mädels brauchen keine Schminkspiegel, die brauchen nur in den Tacho zu schauen! :D
    Stört das keinen von euch, oder ist das noch keinem so aufgefallen bzw. gibt es Abhilfe?
    Ich kenne das von Audi/VW nicht so, da dort die Instrumente in Höhlen liegen und so gut wie gar nicht spiegeln.

  • Das du da Spiegelbilder auf Fotos siehst heisst noch lange nicht das da auch beim normalen Blickwinkel was spiegelt.


    Hatte zumindest bisjetzt noch keine Probleme da was nicht erkennen zu können.