E10, Super oder Super Plus? Wo tanken?

  • In meinem Spritmonitor sieht man es auch genau.


    Vor nichtmal 6 Monaten habe ich zwischen 1,28 und 1,35 getankt, jetzt sind wir bei über 1,50 € (ich hab den Smartdeal)


    D.h. fast 10 € teuerer beim Volltanken


    Und wenn man dann noch 3-4 mal im Monat tanken muss, ist das schon 1 mal weniger Essen gehen.


    Habe dennoch die Hoffnung, dass es nach den Ferien zumindest wieder auf die 1,40 € runter geht... Kann mir vorstellen, dass es in Hessen noch so hoch nach den Ferien ist, weil viele durchfahren ..

  • Bei mir 1.60 im Ort . Hinter der Stadtgrenze von Düsseldorf direkt nur 1.50€. Angeblich ja wegen dem Niedrigwasser auf dem Rhein verursacht. Habe aber mal bei Oil nachgefragt. Die merken gar nix davon (Lieferengpässe etc..)

  • Ich denke , darüber sollte man sich mittlerweile keine Gedanken machen, das sich das System mal ändert. Auch hier hat die Wirtschaft die Politik lange abgehängt.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Moin zusammen,


    kurz und bündig.
    Laut Handbuch kann der Mini One E10 tanken aber würdet ihr es auch machen?
    Wenn ja, hat es Vorteile (außer im Geldbeutel)
    und gibt es auch Nachteile...





    P.S
    Wenn es dazu schon einen Thread gibt, i´m sorry :( aber nichts gefunden in der Suche.

  • Laut Handbuch kann der Mini One E10 tanken aber würdet ihr es auch machen?

    Nein


    Mehr dazu gibt es hier: klick und vor allem hier: klick

    PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen

  • Gibt es leider nur bei "teilnehmenden Stationen"

    Bisher habe ich noch keine Station gefunden, welche nicht teilnimmt!


    Laut Auskunft einer Shell Mitarbeiterin gibt es wohl Tankstellen auf dem Land, welche zu wenige Säulen haben und sich daher dagegen entschieden haben, die V-Power Plörre anzubieten. Dementsprechend ist dies eine nicht teilnehmende Station ...


    Ich hab den Deal jetzt schon im zweiten Jahren, und gerade beim MINI scheint es zu wirken. Zumindest was die Anzeige bis zum nächsten Service-Intervall betrifft. Die ging bis auf 25.000 km runter (wegen der vielen Kurzstrecken) und seitdem ich V-Power fahre wieder auf 28.500 zurück!

    PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen

  • Moin zusammen,


    kurz und bündig.
    Laut Handbuch kann der Mini One E10 tanken aber würdet ihr es auch machen?
    Wenn ja, hat es Vorteile (außer im Geldbeutel)
    und gibt es auch Nachteile...

    Ich persönlich würde es auch nicht tanken, meine Frau hat allerdings in ihrem Mini One (R56) E10 immer getankt und das Teil lief wie ein Kätzchen. Ich konnte sie überzeugen, ihr aktuelles Auto damit nicht mehr zu tanken. :)