Ausgeliefert: Cooper S Thundergrey

  • Danke @derbysieger04 für die tollen Bilder. Jetzt habe ich mich entschieden ich mach es dir nach: einen Cooper S in Thundergrey mit Kontrastdach und Sportautomatic. Das ist mein absolutes Traumauto.


    Be MINI und hab viel Spaß damit und denk dran kein Sportmodus bei der Automatic in der Einfahrzeit

  • Jetzt habe ich mich entschieden ich mach es dir nach: einen Cooper S in Thundergrey mit Kontrastdach und Sportautomatic. Das ist mein absolutes Traumauto.


    Sehr gut :)


    Be MINI und hab viel Spaß damit und denk dran kein Sportmodus bei der Automatic in der Einfahrzeit


    Was soll passieren? So lange er nicht wie wild die Gänge ausdreht, ist das doch kein Problem...
    MINI-Motoren und mechanische Teile des F56 "einfahren": Nötig oder Humbug?


    Behutsam ja, aber doch nicht meiden ;)

  • Keine Ahnung wie hoch der dann dreht, aber bisher geht der Mid Mode echt klar. Und so spar ich mir ne Ünerraschung für die 2.000 km Grenze. Vielleicht ist es nicht nötig zu warten, aber wie gesagt, keine Ahnung wo ich sonst von den Drehzahlen lande. Meine sogar bei Mini sagte er mit, dass ich zumindest nicht auf M/S im Sportmodus gehen soll.

  • Ne kannst Du leider nicht kontrollieren . Musste Anfang der Woche bei meinem Countryman die Bremsen Vorne Scheiben und Beläge und hinten Beläge wechseln, hat mich 800 Teuros gekostet. MINI Clinic eben und das bei 30000 km. Da habe ich einen 2014 Countryman Cooper Automatic als Ersatzwagen gefahren, fast neu. Hab den Sportbutton betätigt und die Automatic auf den Sportmodus, der Drehzahlmesser kam oft über 5000. Ist ja auch dafür gedacht, dass der Wagen sportlich gefahren wird und in den hohen Drehzahlbereich geht und länger da bleibt. Beim Schalter bist Du diesbezüglich im Vorteil das kannst Du besser kontrollieren.


    @derbysieger04 mach bitte auch keine Kickdown und das mit der Launch Control bitte erst nach der Einfahrzeit.

  • hör mal auf mich, denn wenn Motor tot können Sie das nachvollziehen, immerhin handelt es sich um eine Neuentwicklung und wenn etwas dann passiert könnten Sie dir die Schuld in die Schuhe schieben.
    Macht Porsche auch mal.

  • "kein Sportmodus bei der Automatic", damit meinte ich M/S Modus der Automatic(S1-S6 Gänge werden dann automatisch geschaltet).


    Den Kickdown kannst Du auch im D Modus der Automatic und MID MOdus auch machen einfach das Gaspedal völlig durchdrücken und die Gänge werden mit hohen Drehzahlen gefahren, den Kickdown also auch nicht machen