Rückruf MINI Cooper D Tausch der Ausgleichswelle - Auslieferungsstop für Dieselfahrzeuge


  • edit: warum ist dieser thread eigentlich unter "showroom/userfahrzeuge"?


    Weil es hier im Thread nicht (!) um einen Produktionsstop, sondern um einen Auslieferungsstop geht!
    @Mirabelle und @01goeran können ihren MINI besichtigen, aber nicht mitnehmen!


    Nochmal: Fakten schaffen für Alle, die es betrifft!
    Aktuelle Lieferzeiten ist ziemlich die letzte Info, die relevant ist, für die Leidtragenden.


    Den o.g. MINIs steht leider eine wohl größere "Operation" bevor ;(
    Das hat mit noch zu produzierenden MINIs nichts zu tun...

  • Weil es hier im Thread nicht (!) um einen Produktionsstop, sondern um einen Auslieferungsstop geht!
    Das hat mit noch zu produzierenden MINIs nichts zu tun...


    achso - dachte, dass auch Neubestellungen betroffen sind und erst wieder produziert wird wenn neue Ausgleichswellen verfügbar sind....

  • Das ist selbstverständlich so! Ohne Ausgleichswelle, keine Produktion.


    Das hat aber nichts mit der beschi*senen (Sorry) Situation der CooperD-Käufer zu tun,
    die Ihren MINI auf dem Hof stehen sehen, aber nicht ausgeliefert bekommen.


    Die Produktion selbst wird wieder aufgenommen und die ProduktionsPlanung 100% so umgestellt,
    dass die Verzögerungen sich im Rahmen halten werden. Sowas passiert immer mal wieder...


    Ich möchte nicht mit den Betroffenen tauschen und
    daher die Bitte hier Raum für Diejenigen zu lassen, die es unmittelbar betrifft.

  • mich würde es ja somit als Bestellerin eines Cooper D betreffen - darum schreibe ich hier ja - denke nicht, dass es sinnvoll ist deswegen einen zusützlichen thread zu öffnen - interessant finde ich, dass mein Händler davon nichts wusste - also möglicherweise läuft die Produktion eh schon wieder und nur die bestehenden Fahrzeuge warten auf Anweisungen bezüglich Tausch der fehlerhaften Ausgleichswelle. Jedenfalls möchte ich auch nicht tauschen... ein komplett neues Fahrzeug, bei dem der Motor gleich wieder zerlegt werden muss möchte ich persönlich nicht haben.

    Einmal editiert, zuletzt von anna ()

  • Hallo Anna, da sich bei Peters Bestellung derzeit nix tut und er sogar "zurückgestuft" würde, ist im Wetk wohl derzeit auch ein Stopp. Sowie sich die Statuscodes wieder bewegen, kann man sagen, dass es losgeht. Peter wird hier sicher direkt ne Info geben, wenn seine Bestellung sich bewegt hat.

  • Peters Wagen ist zurückgestuft worden weil er vermutlich schon die defekte Welle drin hat und umgebaut werden muss...
    Es könnte ja auch sein, dass Neubestellungen schon mit neuer Welle gebaut werden und es dort keine Verzögerung gibt.

  • HALT


    Mein Wagen stand auf 112 - Order in Tagesplanung


    und ist zurückgestuft worden auf 111 - voraussichtlicher Produktionstermin bestätigt


    @anna Bitte keine Spekulationen hier in den Raum stellen, weil du es als Bestellerin gerne anders hättest


    mein MINI ist definitiv noch nicht produziert und es wird aktuell auch kein Cooper D oder ONE D produziert...


    derzeit wird an einer Lösung gearbeitet und hierzu soll es kommende Woche weitere Infos an die Händler geben


    dann werden in den Werksttten die Autos der Kunden die schon zur Auslieferung da sind sowie die Vorführwagen aufgearbeitet... parallel im Werk die bereits produzierten Wagen


    wenn die Wagen im Werk durch sind, wird die Produktion fortgesetzt

  • OK danke jetzt ist es mir klar... Die Motoren werden ja soweit ich weiß in Österreich gebaut. Wird also auch dauern bis die (mit neuen Ausgleichswellen) in England bzw. Holland ankommen.


    Edit:
    hier gibts was zu lesen:
    qemz7XR3.jpg


    Neubestellungen werden scheinbar frühestens im Juni geliefert. Die Lead Time fuer bestehende orders soll aber doch gleich bleiben?


    Autos mit kontrastfarbenem Dach werden demnach auch erst verspätet geliefert.

    10 Mal editiert, zuletzt von anna ()