Rückruf MINI Cooper D Tausch der Ausgleichswelle - Auslieferungsstop für Dieselfahrzeuge

  • Nur Mut, ewig wird MINI es nicht hinauszögern können, denn die Autos stehen auf dem Hof und müssen raus.
    Da wird es schon zeitnah eine Lösung geben. Ich bin immer noch optimistisch, dass wir sie bald auf der Straße bewegen können.

  • mir wurde für den Cooper D eine Lieferzeit von 6 - 8 Wochen genannt, wenn man ihn jetzt bestellt...

  • Hallo Anna,
    6-8 Wochen sind die normalen Laufzeiten. Ich vermute dein Händler Weiß noch nichts von dem Problem mit dem neuen Motor.Momentan geht gar nix mehr bei dem neuen Cooper D.
    Wenn du einen Clubman bestellst sieht es besser aus der hat noch den alten Diesel Motor drin.


    Grüße Martin

  • Wer jetzt den Cooper D bestellt, dürfte eher so bei 4 - 5 Monaten liegen...


    Alle Cooper D, die ansonsten nun täglich produziert würden, hängen ja in der Warteschleife, die dann abgearbeitet werden muss, wenn die Dieselproduktion wieder anläuft...


    erlebe das ja live mit meinem - hängt auf 111 und nichts geht weiter


    Lieferung soll in 5 - 6 Wochen sein... und ich habe im Februar bestellt

  • Ich habe in KW1 bestellt und bekomme ihn im April, sprich ca. 15Wochen.
    Das Auto ist erst seit 2Wochen am Markt! Bitte nicht die Themen vermischen.


    Lieferzeiten von 3-4 Monaten waren schon immer normal bei MINI.
    Die schnellste Lieferung bei meinen MINIs war innerhalb von 10Wochen.


    Dazu kommt nun die aktuelle Maßnahme.
    Ob und wie viel Auswirkung das auf generelle Lieferzeiten hat, ist reine Spekulation!
    Im Sinne der hier betroffenen CooperD-Käufer möchte ich bitten, sich auf Fakten zu beschränken.


    danke!

  • Das sind keine Vermutungen sondern Fakten! Derzeit wird ja kein Diesel produziert bis das Problem gelöst ist...


    Und 5 Monate sind bei vielen Herstellern nichts ungewöhnliches

  • seit wann besteht der Produktionsstopp? Der Diesel wird in Österreich / BMW Steyr hergestellt oder?


    edit: warum ist dieser thread eigentlich unter "showroom/userfahrzeuge"?

  • Es nennt sich Auslieferungsstop - kommt aber aufs Gleiche raus...


    seit letztem Freitag...


    wann es weiter geht, weiß derzeit niemand genau