Rückruf MINI Cooper D Tausch der Ausgleichswelle - Auslieferungsstop für Dieselfahrzeuge

  • Die gesamt Lead Time (Durchlaufzeit) bestehender Orders soll gleich bleiben... Wenn ich das richtig verstehe. Nur die Produktion soll sich bei einigen nach hinten verschieben. Wie die das hinkriegen wollen weiß ich nicht... Da müsste sich ja dann die Transportzeit extrem verkürzen.

  • @pietsprock das heißt ca. 26.6. dann passt das haargenau mit deiner geplanten Einfahrtour im Juli. Das Ding hast Du im Bauch aber unbeschreiblich weitschauend gemacht! ;) sozusagen selbst übertroffen :D
    *holzklopf*

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • Ja, so kann man das sehen... Muss mich somit überhaupt nicht quälen, dass mein MINI in der Garage steht und ich nicht fahren darf / will...


    Das nennt man auch "Lieferung just in time"



    bei den Ausgleichswellen habe ich aber nicht die Finger im Spiel

  • @pietsprock,


    KW26 ist zwar ärgerlich, das passt aber auch zu meinem vorsichtigen "Im Juli, ca. 8 Wochen später" ich hab ja erst letzte Woche bestellt. Die Zeit wird schon rumgehen.


    Und wenn Du schon einen neuen Liefertermin hast, bedeutet das auch, dass MINI das Problem gelöst und im Griff hat und es bald back to normal geht.


    Bin dann weg bis DO, fahr mal kurz nach Venedig. :)

  • Also ich habe die Infos bekommen das neue Motoren zum Einsatz kommen. Es wird nicht ein Teil ausgetauscht sondern unsere kleinen Babys bekommen ein neues Herz.
    Es soll um die KW 20 losgehen und die Priorität haben die Fahrzeuge die schon beim Händler stehen.