Die neuen Ausgleichswellen müssen erst hergestellt und geliefert werden ...
Ich vermute, dass zunächst vorrangig die Händler beliefert werden, damit die dort wartenden Kundenfahrzeuge raus können... Aber 4 Wochen wird das sicherlich auch dauern
Die neuen Ausgleichswellen müssen erst hergestellt und geliefert werden ...
Ich vermute, dass zunächst vorrangig die Händler beliefert werden, damit die dort wartenden Kundenfahrzeuge raus können... Aber 4 Wochen wird das sicherlich auch dauern
wie jetzt.. neue Ausgleichwellen oder neuer Motor?
vielleicht der neue PSA 4-Zylinder?
Wie kommst du da drauf?
es bleibt selbstverständlich beim neuen 3-Zylinder-Diesel
@Mirabelle sagt neues Herz = neuer Motor?
Edit: achso..er meint wahrscheinlich nur die bereits gelieferten...
@anna jaja, war auch nicht wirklich ernst gemeint mein Post über den 4Zylinder
aber sollte Mini die ausgebauten Herzen entsorgen wollen, ich würde gerne eines dieser Exemplare in meinen 8 Jahre alten Smart Forfour transplantieren ... Da könnte mir sicher jemand helfen ... Der würde dann geil abgehen mit dem Diesel ... Smart Leergewicht 965kg ...
Der 3-Zylinder-Diesel ist ein perfekter Motor!
Wer ihn gefahren hat, bekommt das Grinsen nicht aus dem Gesicht.
Natürlich begeht BMW nicht den Supergau und nimmt einen fremden Motor ins Programm. So ist es schon schlimm genug
es werden auch keine Motoren ausgetauscht, sondern es bleibt beim Austausch der Ausgleichswelle
@ Hartmut
Vergiss es
@Mirabelle sagt neues Herz = neuer Motor?
Edit: achso..er meint wahrscheinlich nur die bereits gelieferten...
Die Gedankengänge sind interessant!
@Mirabelle
Hört sich für mich, als Unbeteilgtem, für eine saubere Lösung an!
Alles anzeigenDer 3-Zylinder-Diesel ist ein perfekter Motor!
Wer ihn gefahren hat, bekommt das Grinsen nicht aus dem Gesicht.
Natürlich begeht BMW nicht den Supergau und nimmt einen fremden Motor ins Programm. So ist es schon schlimm genug
es werden auch keine Motoren ausgetauscht, sondern es bleibt beim Austausch der Ausgleichswelle
Hallo Peter,
mir wurde gesagt der komplette Motor wird ausgetauscht, nicht nur die Ausgleichswelle.
ich finde das auch sehr verwunderlich.
Ich glaube, verursacht durch das "PSA-Posting" von anna, sprecht ihr aneinander vorbei...
Der CooperD behält grundsätzlich exakt den CooperD-Motor, nur mit modifizierter Technik.
Selbstverständlich werden alle CooperD auf diesen Stand gebracht,
sprich alle CooperD werden diese Motormodifizierung erhalten. Ist doch völlig logisch!
"Neuer Motor" ja, aber auf Basis des ursprünglichen Aggregats, entsprechend optimiert!