Leasing was macht Ihr am Ende der Laufzeit?

  • Das entscheidet jeder Händler sicherlich etwas anders. Klar keiner möchte eine vermüllte, niedergerauchte Hütte zurück bekommen und sagt eh alles klar alter :evil: .


    Aber auch das habe ich schon erlebt, Hauptsache was neues wurde verleast. Es gibt mittlerweile im Internet offizielle Hinweise, bzw. Leitfäden dazu, sogar von BMW Händler eingestellt, was Gebrauchsspuren sind und was eben nicht. Das persönlcih Gespräch ist aber wie schon hier geschrieben der beste Weg, für beide Seiten.


    Ja, den Hinweis auf einen solchen Leitfaden hatte ich auch von dem BMW-Händler bekommen. Wobei ich mir da wenig Sorgen mache. Läuft über die NL, über die mein Arbeitgeber die BMW seit Jahren least. Nur wie es bei B&K wird, weiß ich nicht. Vermutlich aber auch akzeptabel.

  • B&K alles klar :whistling: Ne aber auch die wollen ja Ihre Kundenbehalten. Wenn der MINI /BMW über die Firma geleast wird, geht der MA ja entsprechend pfleglich mit dem Fahrzeug um :saint:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • B&K alles klar :whistling: Ne aber auch die wollen ja Ihre Kundenbehalten. Wenn der MINI /BMW über die Firma geleast wird, geht der MA ja entsprechend pfleglich mit dem Fahrzeug um :saint:


    Hast schlechtes gehört über B&K? Ob sie mich als Kunden behalten werden, ist fraglich. Der MINI ist über die geleast (privat). Unser BMW ist über meinen AG geleast. Der MINI ist allerdings 540 KM weit weg von uns geleast worden, von daher müssten sie mir wieder so ein geniales Angebot machen, damit wir dann weiterhin dort Kunde bleiben werden. :D

  • Hast schlechtes gehört über B&K? Ob sie mich als Kunden behalten werden, ist fraglich. Der MINI ist über die geleast (privat). Unser BMW ist über meinen AG geleast. Der MINI ist allerdings 540 KM weit weg von uns geleast worden, von daher müssten sie mir wieder so ein geniales Angebot machen, damit wir dann weiterhin dort Kunde bleiben werden. :D

    Soweit ich weiß, hat der Händler, über den du dein Auto bezogen hast ein "Vorkaufsrecht". So ist es jedenfalls bei meinem BMW. Das heißt, du kannst nicht einfach Dein Auto bei einem anderen Markenhändler zurückgeben. Die wollen nämlich auch wieder ein Gebrauchtwagengeschäft mit deinem "alten" machen. Es sei denn, der Händler verzichtet auf seine Verwertungsrechte.

  • Also beim Leasing ist das so, der Händler den Neuen verleast nimmt den Altwagen auch zurück. Evtl. wenn man Kunde beim Hdl. ist könnte die Abgabe in einer anderen Filiale, geregelt werden.


    Einfach irgendwo abstellen und nicht gekauft haben geht in der tat so nicht, also nicht ohne Folgen.


    @Akali#1 hast du den dort schon mal nachgefragt ? bzw. es wundert mich das die sich nicht gemeldet haben ?!

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Hast Du Dir die Möglichkeit der Übernahme zusichern lassen?


    In der Regel wird so etwas bei der Vertragsunterschrift geregelt.


    Falls nicht, würde der Wagen theoretisch den Weg über die Gebrauchtwagenabteilung nehmen müssen, wo der Wert neu festgelegt wird.

    Beste Grüße


    Freddie B.



    E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

  • Also in meinem Leasingvertrag war die Option drin, ich bin davon ausgegangen dass das Standard-Verträge sind ?(


    Der Händler meinte, dass das Autohaus mit der Bank dann den Ankauf verhandelt. Meiner war scheinbar relativ schnell wieder weg, da waren noch nicht mal Bilder bei Mobile drin =O