seltsame Verschmutzung an Türen:

  • Durch Zufall auf den Thread gestoßen. Ich habe mich auch schon gewundert, was das für ein hartnäckiges Zeug an den Kotflügelblenden ist. Das ist ja totaler Mist.
    Bei Mini erlebt man Sachen...da wurde auch beim F56 die Schrulligkeit nicht abgelegt.


    Ich probiere nachher mal Lackreiniger. Meguiars APC hat nicht geholfen.

  • Also die Blenden lassen sich super mit Plast Star reinigen, danach sieht man nichts mehr. Leider habe ich den Wachs aber immer noch in den Ritzen... ist beim Waschen bisher nicht weggegangen.

  • Danke für den Tip mit Plaststar. Hab das gleiche Problem bei allen F54...

    MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

  • Also die Blenden lassen sich super mit Plast Star reinigen, danach sieht man nichts mehr. Leider habe ich den Wachs aber immer noch in den Ritzen... ist beim Waschen bisher nicht weggegangen.

    Stimmt, Ritzen und Ecken sind echt ein Problem. Da hilft nur viel Zeit und Geduld.


    Kann man mit Ohrenstäbchen z.B. rausfummeln.


    Ansonsten immer mal das Zeug was rauskommt abwischen bevor es auf der Plaste landet.

  • aber so rein generell mal...
    Ich meine das kanns doch nicht sein! Im Sommer darf man dann 2x am Tag das Auto putzen wegen dem Gatsch?


    Habe das noch bei keinem Auto erlebt, daß so ein Zeug wo raus rinnt!


    War vor etwa 2 Wochen auch beim :) und bin dann aber mit einem :( wieder raus. "Das ist normal so" war die Aussage.



    Warum spritzen die nicht ein Zeug rein mit einem etwas höheren "Schmelzpunkt"?

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Nunja. Ich hatte ja schon ein paar BMWs und meinen R56. Bei keinem der Modelle war es auch nur im Ansatz so krass wie bei den F54. Auch die anderen Marken, die ich seit 96 bewegt habe, haben nicht so stark "getropft".

    MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"