MINI F54 - Auspuffanlagen

  • Hi Frog,


    klar wäre die Schraube, das unauffälligere System, das Problem ist nur, dort wo die Schraube dann mal war, ist eine nicht ganz unauffällige schwarze, elektroinstallation - und da befürchte ich eben, dass das nicht nur jeder Tüv Prüfer aufm Prüfstand sieht (und überprüft) sondern auch die Polizei mit einem flotten Blick unter das schicke Gefährt :/ Nunja, mal sehen, wie sich das JCW-System in der Praxis so verhält

  • die kombi aus HJS und JCW kit is ja erst recht n traum

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Viel Rauch um nichts!?


    Gibt es hier jemanden, der mit offener Klappe angehalten wurde, oder beim TÜV Probleme hatte
    mit der Remus V2 oder der JCW Kit? In unserem Kundenstamm gibt es niemanden!
    Wir haben jede Woche zwei TÜV Termine. Bei uns inhouse und auch beim TÜV Hessen in Heppenheim.
    Keine Beanstandungen bei beiden Anlagen!


    Wer 100% Sicherheit möchte, sollte nicht an Klappe oder DP denken!

  • Ich denke, ich bau mir lieber eine HJS Downpipe mit 200-zeller Kat ein. Ist legal, gibt mehr Sound, mehr Leistung und besseres Ansprechverhalten zudem noch eine Thermisch Entlastung für den Turbo... und kostet weniger...

    Die dp in verbindung mit Luftfilter bringt es schon, besseres ansprechverhalten deutlich mehr klang und du kannst das ASD rauswerfen :D

  • Danke ! :0008:


    So sehe ich das auch,
    und das sind auch meine Erfahrungen von meinen R-Modellen!


    Mit ein bisschen Vernunft und zur richtigen Zeit den richtigen Knopf....

  • die kombi aus HJS und JCW kit is ja erst recht n traum

    Ich meinte mit meiner original JCW Auspuffanlage, nicht die JCW Pro die es noch nicht gibt.


    Die dp in verbindung mit Luftfilter bringt es schon, besseres ansprechverhalten deutlich mehr klang und du kannst das ASD rauswerfen :D

    Sag ich ja ;) Du hast die doch drin, erzähl mal wie der Sound so ist? Viel lauter als original?


    BTW: das ASD kommt sowieso raus! Ich hasse das Teil!!!

  • Da gebe ich euch absolut recht. Auch hier in der Schweiz kenne ich einige die mit der Remus rum fahren und hatten bei Polizeikontrollen noch nie ein Problem.


    Aber es ist schon so, dass wenn mal einer wirklich genau schaut, dass es ein Problem gibt. Und gemäss Gutachten ist die Remus ja nicht mehr legal wenn die Klappe aktiv ist. Das sage ich auch meinen Kunden so, nicht dass mir noch einer sagt ich wäre schuld oder so.

  • Aber es ist schon so, dass wenn mal einer wirklich genau schaut, dass es ein Problem gibt. Und gemäss Gutachten ist die Remus ja nicht mehr legal wenn die Klappe aktiv ist. Das sage ich auch meinen Kunden so, nicht dass mir noch einer sagt ich wäre schuld oder so.

    Wo ließt du das in der EG-Genehmigung?
    Da steht nur, "Stellung mit verschweißter Schraube blockiert"!
    Schauen tut da niemand. Klappe zu und gut. :)