MINI F54 - Auspuffanlagen

  • =O In den Zusatz-Bemerkungen zu den technischen Einheiten steht...


    Ich zitiere:


    .....Austausch Endschalldämpfer vom Typ..... mit einer blockierten Auspuffklappe, die in geschlossener Stellung durch eine verschweißte Schraube blockiert ist......




    Ich Schweiße grad.... :sweat54888:





    :6413:

  • Tjoaaaa und nun? Hattet ihr schon Kontrollen? Weiß jemand was es für Folgen hätte?


    Vielen Dank mal wieder :)

  • Siehste... das Kleingedruckte lesen ;)


    Ich warte auf den JCW Pro. Ich hoffe die Auspuffklappe funktioniert wie beim normlen ESD.


    Mit dem Alter werden die Augen schlechter, und dann immer dieses Kleingedruckte :P



    Wie meinst du:
    hoffe die funktioniert wie beim normalen ESD???



    Und zu der Frage "und nu",
    Ich fahr jetzt schon ein paar Jährchen Auto und Motorrad und schon die dritte Generation MINI, immer mit anderen Auspuffanlagen und vielem mehr.


    Man muss ja nicht mit offener Klappe und durchgetretenem Pedal von der Ampel weg,durch die Innenstadt oder an Silber/blauen Autos vorbei...
    Zu den Folgen kann ich nicht wirklich was sagen - aber ich sehe das nicht so schwarz von wegen erloschene Betriebserlaubnis usw.
    Wenn die Klappe bei ner Kontrolle oder TÜV zu ist und die Fernbedienung nicht sichtbar, vermute ich dass da nicht gleich der große Hammer kommt.
    Sieht man die Schraube denn überhaupt so einfach? (Hab nie drauf geachtet)


    Rechtlich kennen sich da bestimmt ein paar Leute besser aus!?

  • Der F54 JCW hat ja ab Werk eine Klappe im Endrohr (beifahrerseite) daher wäre es schön wenn die JCW Pro gleich gesteuert wird, sprich beim Kaltstart geschlossen z.b.


    Die Schraube siehst du schon wenn du weisst wohin du schauen musst ;)
    Was aber vielleicht interessanter ist: die Schraube hält eigentlich ein Plättchen, welches dann die Klappe blockiert... aber von dem Plättchen steht nix im Gutachten... daher Plättchen weg, Schraube wieder rein und anpunkten...

  • die jcw pro klappenanlage wird aber nicht so gesteuert. sondern übern schaltern im kofferraum und der alt bekannten fernbdienung

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • die jcw pro klappenanlage wird aber nicht so gesteuert. sondern übern schaltern im kofferraum und der alt bekannten fernbdienung

    hm schade. Was ist mit diesem Trennschalter den es in Zukunft für die Pro Anlage geben soll damit sie nicht während der Fahrt aktiviert/geöffnet werden kann. Ist das echt so? Kann man den auch umgehen?