MINI F54 - Auspuffanlagen

  • Servus,


    gibts hier im Forum zufällig einen Fahrer aus der F-Reihe, der eine Remus v2 verbaut hat und im Großraum München unterwegs ist? Würde mir das ganze gerne mal in Live anhören bevor ich zuschlage um zu wissen, ob sich der Spaß auch rentiert :) Danke schonmal!

  • Servus mal wieder,


    Habe mir jetzt ein Angebot eingeholt für eine Remus mit Soundcontroller/Klappensteuerungsgerät. Jetzt heißt es, das Ganze sei ohne EG. Wisst ihr mehr dazu? Darf ich nur nicht mit offener Klappe fahren oder garkeine Steuerung haben?
    Mit der Mini Klappe kann ich ja auch rumfahren - nur muss man ja unterschreiben, dass sie nur auf geschlossenen Strecken geöffnet wird.
    Weiß auch noch jemand wie es dann mit Strafen bei erwischt werden aussieht?


    Vielen vielen Dank schon mal!

  • die Anlage an sich hat eine Betriebserlaubnis, nur die Controler Einheit eben nicht.
    Denn nur mit dem Einbau dieser Einheit kann die Klappe ja erst geöffnet werden (und sie bleibt offen).


    Ist die Klappe zu und du kommst in eine Kontrolle (oder TÜV) ist die Welt in Ordnung. Die Fernbedienung darf ja "irgendwo" im Auto sein...


    Bei der JCW ist der kleine Unterschied der, dass sie immer wieder schließt. Scheinbar ist das der kleine aber entscheidende Unterschied bei der Zulassung der Anlagen gewesen !?


    Ich hab ne ABE für die Anlage, in dieser wird aber nichts von Klappensteuerung erwähnt - also ab und zu "einfach Klappe halten" :0016:

  • Also bei uns in der Schweiz steht ganz klar im Gutachten dass die Anlage nur zugelassen ist, wenn die Klappe im geschlossenen zustand blockiert und mit der Schraube ab Werk fixiert ist. Sobald dieses entfernt wird ist die Zulassung erloschen.