Verbrauch 2.0l-Benziner: CooperS F56 F55 F57 und JCW

  • @Eisschokolade


    Denk daran, Du hast keinen diesen Diesel mehr ;)


    Da hast Du aber auch ein schönes Streckenprofil als Arbeitsweg, 30 Km bei einem Schnitt von 77 kmh.
    Aber 5,2l ist schon eine Ansage.


    Wobei, mein Rekord liegt bei 2,3l , vom Feldberg zum Tittisee :saint:

  • Auf dem Rückweg von der Nordsee mit 2 Personen und Gepäck von einer Person an Bord.
    Die Fahrt ging durch kleine Dörfer und mit Stopps in Papenburg City und der Meyer Werft.
    Gefahren im MID-Mode und mit Winterbereifung in Seriengröße.


    IMG_9184.JPG


    Nach dem Tankstopp auf der A31 ging es dann alleine Weiter ( der Beifahrer flog raus :D;) ) und der Verbrauch stieg an. 8)
    Als ein Nissan GTR an mir links vorbei fuhr und im Verkehr steckte,konnte ich nicht anders als mich hinter ihm zu schieben. ^^
    Als dann die linke Spur endlich frei wurde hoffte ich das der GTR-Fahrer das Pedal durchdrückt,aber durch dem Anblick meines MINI in seinem Rückspiegel war der Fahrer wohl eingeschüchtert und für nicht schneller als 200km/h - Lusche :6413:

  • Ich weiß, allerdings kann ich komischerweise mit dem S wirklich sparsam fahren was mir mit dem Diesel nur bedingt gelungen ist im Vergleich zur Herstellerangabe.
    Aktuell liegt der Gesamtschnitt über 4000 km bei 6,77. perfekt :)

  • Ich bin mit dem Cooper S Cab mit Sommerreifen jetzt bei 569 km und hab einen Durchschnitt von 6,3 Liter einschliesslich 400 km gestern durch die Alpen.

  • Hallo S Fahrer Kollegen,
    mein F55 S mit JCW Kit wollte gestern auf der Autobahn nach ca. 35.000 km 1 Liter Öl nachgefüllt bekommen.
    Habt ihr hier ähnliche Erfahrungen gemacht? Öl war laut Anzeige auf dem Minimum.


    Den ersten Service mit dem Ölwechsel hatte er glaube ich bei 16-18.000.

  • @martinr mein S hat bis zur ersten Inspektion (30000km) keinen sichtbaren Ölverbrauch angezeigt.
    Wenn er bei Dir nach 35000km ( bei Ölwechsel nach 18000), also bei ca 17000 gefahrenen km 1 Liter Öl möchte, würde ich sofort beim Händler aufschlagen

  • Ja, da vermisst man so nen altmodischen Oelmessstab...Keiner Weiss wie genau die elektronische Anzeige wirklich ist.


    Evtl wurde ja nicht bis Maximal nach deinem Oelwechesl aufgefuellt?