Verbrauch Benziner F56 F55 F57: One First, One, Cooper

  • Es kann sich nur um einen Werksangehörigen handeln, denn es fängt Anfang Februar an - da war definitiv noch kein Wagen beim Kunden oder Händler

  • Es kann sich nur um einen Werksangehörigen handeln, denn es fängt Anfang Februar an - da war definitiv noch kein Wagen beim Kunden oder Händler


    vermute ich auch, vor allem da dem User noch einige andere BMWs zugeordnet sind, die wohl nur ein paar Monate bewegt wurden.


    Hier wäre auch noch ein Cooper, aber erst eine Tankfüllung http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/628665.html

  • [quote='pietsprock','http://www.mini-f56-forum.de/index.php/Thread/626-Verbrauch-Benziner-F56-One55-One75-Cooper/?postID=25169#post25169']
    Hier wäre auch noch ein Cooper, aber erst eine Tankfüllung http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/628665.html


    Bei diesem Profil stimmt gar nichts, wie Distanz/km-Stand oder auch der Preis ;)

  • Ab nächstem Freitag 18.04 gehts bei mir auch los,
    werde den Cooper so gegen 16h abholen.
    (er ist am Freitag angekommen :rolleyes: )
    (Karfreitag ist kein Feiertag in Luxembourg & Belgien wo der MINI gekauft wurde)
    2-3 Tankfüllungen in den L-B-D Ardennen/Eifel Spaaaaassssssstrassen <3 müssten da auf dem Ostern Wochenende drin sein.... 8)
    Freue mich richtig auf das Go-Kart Handling des MINI.

  • Ich werde auf jeden Fall den Spritmonitor wieder füttern...


    beim Fabia ja sehr konsequent - für den R56 habe ich noch 10 Tankquittungen zum nachtragen auf dem Schreibtisch liegen... für den Octavia müsste ich mal Jahreswerte nachtragen...


    den MINI D müsste ich mal löschen... war nur ein kurzes Intermezzo


    mal fix schauen, wo meine Mutter so liegt - die führt auch mit 78 Jahren konsequent den Spritmonitor ;)

  • So , schon fast eine Woche mit dem MINI Cooper unterwegs (> 1200km gefahren),
    habe gestern Abend , den MINI zum vierten Mal aufgetankt.


     [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/629243_3.png] 


    Die erste Tankfüllung sollte mann nicht zuviel ernst nehmen,
    da ich den MINI auf unsere schöne & kurvige Ardennenstrassen auf stramme Art&Weise abgefahren bin.
    (Was mit dem MINI Cooper auch jede Menge Spaaaaaaassss macht)


    Bei der Zweite Tankfüllung ging es ein bisschen langsamer zu, ohne jedoch ganz vill sparsam gefahren zu sein.
    (da waren paar schnellere Autobahn km & kurvige Strassen drin)


    Bei der dritte Tankfüllung ging es dann täglich zur Arbeit, da bin viel im Green Modus gefahren,
    jedoch auch einige km im SPORT Modus.


    Der Green Modus ist sehr angenehm, werde diesen in Zukunft auch des öfteren täglich benutzen.


    Der Bordcomputer berechnet nach jeder Tankfüllung die Reichweite neu,
    und basiert sich dabei auf den Daten , der letzen Tankfüllung.


    Auf diese Daten scheint sich auch die +km Anzeige im Green Modus zu basieren.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/460HDKi.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/JoyiXiN.jpg]