Verbrauch Benziner F56 F55 F57: One First, One, Cooper

  • Mein Zielverbrauch liegt bei 5,5l/100km (20% über Norm). Wenn ich den schaffe, habe ich richtig Spaß. 8)

  • Ich werde sicher auch nicht bei jeder Tankfüllung mein Ziel erreichen. Ab und zu muss man auch mal den Motor freibrennen. Im normalen Alltagsbetrieb sollte es aber möglich sein.

  • Das Problem taucht dann auf , wenn man in einer Großstadt wohnst und sein Auto nur ~10 mal im Monat bewegt , dann aber 94% auf der BAB. Ich habe eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 70+ km/h nach 4500 Kilometern :D


    Seit dem neuen Auto bin ich auch ab und an in Hannover mit dem Auto gefahren. Das geht aber echt nur Sonntags hier , in der Woche kriege ich nur die Krise und keinen Parkplatz.


    Aber ich bin auf jeden Fall beeindruckt , wenn ich sehe, dass Leute es schaffen das Vehikel mit 140 TwinTurbo PS mit 4/5l zu bewegen!!

  • Ich habe heute zum ersten Mal mein Verbrauchsziel auf einer meiner Haupt-Strecken erreicht (104 km, ca. 25% Landstr., Rest BAB, davon ca. 30% beschränkt auf 80/100/120, Vmax. lt. Digitaltacho 126 km/h):

  • Gleichzeitig kann ich ein erstes Fazit zum Verbrauch mit E25 ziehen. Bei gleicher Fahrweise steigt der Verbrauch um ca. 5,5 %. Der kalkulatorische Literpreis reduziert sich um ca. 5,2% = keine Ersparnis.
    Am Motorlauf war kein Unterschied zu bemerken.

  • Es wäre schön, wenn jeder in seiner Signatur drin stehen hätte, welche Auto er eigentlich hat. 5,4 für einen One wäre viel, für einen Cooper super.
    Ich weiß dass HASR60 einen Cooper hat, die Mitleser sicher nicht.