Verbrauch Benziner F56 F55 F57: One First, One, Cooper

  • Mein James ist von 8/19, also mit OPF und Handgerührt

    dann bin ich gespannt darauf, hier deinen Verbrauch verfolgen und vergleichen zu können. Es gibt hier noch wenige Cooper mit OPF, der ja allein nach den technischen Daten 0,5 L / 100km Mehrverbrauch verursacht.


    Über diese technische Neuerung bin ich nicht sonderlich glücklich. Man reduziert zwar die Stickoxyde, pustet aber mehr CO2 in die Luft. Wehe, wenn Greta dahinter kommt :/

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Naja ich bin da wohl keine geeigneter Vergleichskanidat.
    Ich habe einen sehr schweren rechten Fuß und das muss mein Cooper leider auch seitdem er die Einfahrphase hinter sich hat über sich ergehen lassen.


    Aber ich vermute dass man ihn Problemlos mit 7-8Litern bewegen könnte

    erstes mal Mini gefahren...2 Tage später eigenen bestellt :0011:

  • Hallo liebe "Verbraucher" und "Verbraucherinnen" :0054:


    Hier zwei aktuelle Verbrauchswerte von unserer Heimreise aus dem Urlaub :


    Gestern vom Gardasee zum Hopfensee : 6,5 Liter lt. Monitor bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 70 km/h


    Heute vom Hopfensee bis Worms : 5,8 Liter lt. Monitor bei einer Durchschnittsgeschwindikeit von 110 km/h


    Gruß Hans II :0009::0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • ich kann immer noch nicht bei Sterling die unterschiedlichen Abweichungen des Bordcomputers zum Realverbrauch nachvollziehen.
    Hat einer von Euch eine Erklärung :?:
    Halbwegs konstant eine Mehr- oder Minderanzeige wäre mir verständlich, aber so wie die Graphik zeigt ??


    BC-Verbr1.JPG

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.