Verbrauch Diesel F56 F55 F57: CooperSD, CooperD und OneD

  • ...
    Glückauf, ich hoffe, dass ich irgendwann bei 3,xx l lande! ...


    Wenn mann innerhalb von 0.5l an der Herstellerangabe bleiben willst, musst du grob gesagt auch mindestens 50% deiner Fahrten an den NEFZ-Norm Fahrverhalten halten. Sonst ist es glattweg nicht machbar.
    (Und da ist nur kurz 120 km/h drin ;) )


    Meine Verbräuche unten sind auch nicht von alleine gekommen, das braucht schon ein ordentliche Portion geduld und gelassenheit.

  • So ist es - im Normalzyklus vollkommen illusorisch


    Bei mir macht's die Kombination aus Streckenprofil, Gelassenheit und der notwendigen Portion Ergeiz

  • @rookieone
    An den Verbrauch von Peter werden wir vermutlich nie rankommen. Mein tägliches Streckenprofil beinhaltet ca. 25km Autobahn, der Rest Landstraße und ein kleines bisschen Stadt (Gesamt eine Strecke 35 km). Ich fahre fast nur Green Mode. Auf der Autobahn bin ich bisher auch mehr oder weniger nur mit 100 km/h gefahren, also nicht wirklich schnell. Mein bester Durchschnitt lag bei 4,16 ltr., da ist aber auch die Strecke vom Würzburgtreffen nach Hause drin, wo wir mal über 100 km mit einer Geschwindigkeit von 101 km/h gefahren sind (Schnitt 3,6).
    Die Herstellerangabe werde ich nie erreichen, habe ich auch mit dem R56 schon nicht geschafft. Wir werden zum Ruhrpotttreffen mal sehen, was so drin ist, denn da fahren wir deutlich mehr Autobahn als sonst. Ich bin gespannt.

  • Nee also mit 100 auf der A-Bahn werde ich wohl nie fahren, ehrlich. 130 ja ist bei uns Limit.


    Eventuell zum testen aber im normalbetrieb eher nicht, da brauch ich mir kein Mini kaufen für schlappe 26 mille...

  • Da hast Du schon Recht. Macht auch mir keinen Spaß. Morgens geht es aber oft nicht schneller, da trotz 6:30 Uhr die Autobahn schon voll ist.
    Nachmittags heimwärts schon eher.
    Hab jetzt gerade die 2000 km vollgemacht und wenn ich in 1,5 Wochen wieder zur Arbeit muss, werde ich das sicher auch nicht beibehalten,
    auch wenn @Chucky101 es toll findet, dass ich immer 101 km/h fahre :D
    Ich wollte eben mal testen, was auf meiner Strecke so geht an Verbrauch und ob ich es unter die 4 ltr. schaffe, aber das wird nix.

  • Nee also mit 100 auf der A-Bahn werde ich wohl nie fahren, ehrlich. 130 ja ist bei uns Limit.


    Eventuell zum testen aber im normalbetrieb eher nicht, da brauch ich mir kein Mini kaufen für schlappe 26 mille...


    das ist ja nun mal Quatsch - sorry


    der Preis des MINI hat ja überhaupt gar nichts mit der gefahrenen Geschwindigkeit zu tun!


    Hab ich schon vor Jahren gehört "So fährt man keinen MINI"


    Gegenfrage: Wo steht das?

  • Ein MINI gehört gar nicht auf die BAB, sondern auf kurvenreiche Überlandgassen 8)


    Autobahn ist für mich ätzend, egal ob mit 100 oder 220.
    Stadt und Überland ist (mein) perfekter Ausführbereich :D


    Absolut, der kleine ist zum Räubern auf der Landstraße da und das gern durch kurvenreiche Strecken.


    Dennoch ist der Verbrauch der Modelle echt super, auch wenn die Herstellerangabe nicht getroffen wird, denn wer hat hier schon die Bereifung des Zyklus drauf? Kaum einer und das macht ja dann auch schon wieder einiges aus.