Verbrauch Diesel F56 F55 F57: CooperSD, CooperD und OneD

  • Durch das niedrige Geräuschniveau und die exakte Lenkung macht er tatsächlich sogar auf der AB Spaß, das hätte ich vorher nie gedacht ...

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)



  • Jeder soll für sich entscheiden wie er damit fährt, ich respektiere das voll und ganz, das mit dem Preis hab ich nur für mich gemeint.

  • Dann passt´s ja... ;)


    Fand den Zusammenhang zwischen Kaufpreis eines Autos und der Fahrweise etwas merkwürdig... Aber natürlich ist für die allermeisten ein MINI eher eine Rennsemmel und nicht ein Sparmeister...



    Gruß
    Peter

  • Aber natürlich ist für die allermeisten ein MINI eher eine Rennsemmel und nicht ein Sparmeister


    Man kann auch beides Verbinden, die Welt ist nicht nur entweder schwarz oder weiß, es gibt z.B auch grau, z. B. einen MIni Cooper SD, eine Sprit sparende Rennsemmel



    zur Frabe grau am liebsten natürlich Thunder Grey


  • Man kann auch beides Verbinden, die Welt ist nicht nur entweder schwarz oder weiß, es gibt z.B auch grau, z. B. einen MIni Cooper SD, eine Sprit sparende Rennsemmel


    Na ob dem wirklich so ist werde ich hoffentlich in 4-6 Wochen beantworten können!

  • So, die dritte Tankfüllung ist jetzt durch, mit 3,94l/100km im Green Mode und hinter LKWs herfahren. Das macht aber nicht so wahnsinnig Spaß.


    Da ich jetzt die 3000 voll habe, darf er ja auch mal auf die Mittelspur: :)
    Heute mal im Sport Modus zur Arbeit gefahren, Fahrstil so, wie ich es gewohnt bin. Sieht nach 4,5 Liter aus, darauf wird es wohl in Zukunft auch hinauslaufen.


    Ich habe nicht den Eindruck, dass der Green Mode wirklich Sprit spart. Ich glaube, im Sport Mode wäre ich bei gleicher Fahrweise auf sehr ähnliche Verbrauchswerte gekommen. Vielleicht teste ich das mal bei Gelegenheit.