Verbrauch Diesel F56 F55 F57: CooperSD, CooperD und OneD

  • Moin,

    heute bin ich Breslau = Mannheim 800km gefahren.

    Keine Staus und so oft es ging 220+gedrückt.

    Durchschnitts Verbrauch lag bei 9,4l und die Fahrt hat 6std 32min gedauert.

    Jetzt bin ich taub und muss mich erstmal paar Tage regenerieren 😂😂

    Mit meinem yaris Gr hätte ich bei so einer Fahrweise locker 18-20L auf 100 verballert 😂 also hoch lebe der leider aussterbende Diesel 🧡


    Grüße ✌️👋

  • So ein Verbrauch habe ich nur mit ein paar Verrückten von hier, Bergab in den Alpen gehabt ( MINI-Checker ) :0003:   :0016:


    OK, bei über 200 ist das ja verbrauchsgünstig :0007:


    Aussterben wird der Diesel nie, zumindest bei mir, ist ja erst 8 Jahre alt :0008:


    Pietsprock Peter ist bestimmt schlecht, wenn er das liest mit 9,4l, da kommt er ja 3x soweit, wie Du :0010: :tired: ^^

  • Hat aber wenigstens Spaß gemacht , so schön zu drücken und nicht aufs Benzin zu achten :thumbsup:

    Dazu bin ich aber echt gefühlt taub gewesen :D :D

    Muss meinen auch noch „optimieren“ wie du deinen denn die 170PS langen langsam nicht will auf dem Tacho mindestens 240km/h sehen :thumbsup:

  • Hat aber wenigstens Spaß gemacht , so schön zu drücken und nicht aufs Benzin zu achten :thumbsup:

    Dazu bin ich aber echt gefühlt taub gewesen :D :D

    Muss meinen auch noch „optimieren“ wie du deinen denn die 170PS langen langsam nicht will auf dem Tacho mindestens 240km/h sehen :thumbsup:

    245 bin ich schon gefahren ;)

    Ist aber nicht so mein Ding, bin eher für die Kurven, mit KW V3 und Cup 2 auch geiler :thumbsup:


    Verbrauch bei mir zur Zeit immer so 5,1 l/100km mit längeren Überlandstrecken zur Arbeit.


    Am Wochenende kommen die Winterschuhe drauf, dann geht der Verbrauch einen halben Liter runter.

  • Ich liebe es einfach, wenn auf Grund sommerlicher Wetterverhältnissen und entsprechender Strecken nach 1.420 Kilometern noch für weitere 230 Kilometer Diesel im Tank ist…


    Macht dann ca. 2,70 Liter im Schnitt


    :love:

  • Ich liebe es einfach, wenn auf Grund sommerlicher Wetterverhältnissen und entsprechender Strecken nach 1.420 Kilometern noch für weitere 230 Kilometer Diesel im Tank ist…


    Macht dann ca. 2,70 Liter im Schnitt


    :love:

    Ich liebe es einfach, wenn schön freie bahn ist und ich nach nur knapp 400km wieder fast 44L Diesel hineinpumpen darf :D :D :thumbsup: