MINI F60 Countryman - Technik TALK Hybrid Cooper SE

  • Sommer 2017


    nach Spaziergang auf Ellenbogen noch kurz nach List, Fischbrötchen schnappen. Was sehen meine entzündeten Augen. Promotion Mini, nach 10 Minuten sitze ich in dem Plugin.


    Nachdem ich dem jungen Mann die Funktionen erklärt habe, lässt er mich fahren.


    Erster Eindruck hinter dem Lenkrad, sehr agil, man könnte auch in einem Hatch sitzen würde man meinen, Qualität insbesondere die Dämmung sensationel.


    Alles passt, Touch screen, Fahrmodi, Leder perfekt, leider kein Platz hinten für die Thöhle man muss die Rücksitzbank umlegen, egal meine Frau muss ihn fahren, ich hole mir die Felgen Für meinen Hatch. Testwagenpreis 52.000 ich denke man kann es kaum unter 40000 schaffen, deutlich stimmiger als der active Tourer, ein reines Lust Objekt !

  • Bezüglich Standklimatisierung bin ich bei meinem Vorführer die Bedienungsanleitung durchgegangen.


    Er hat definitiv eine Standklima!


    Ich habe den Text aus der Bedienungsanleitung abgescannt und kann ihn die nächsten Tage hierher auszugsweise abschreiben. Gerade ist aber leider bei mir Land unter, so dass es etwas dauern kann ;(


    Nur schon mal vorweg, der MINI muss für eine Standklima NICHT an der Steckdose sein! Solange er ausreichend mit Strom gefüllt ist, geht das auch auf einem Parkplatz neben der Kneipe, wo er von der Hitze oder Kälte geplagt wird :3917:
    Gruß, Geselle

    Meine Kinder zählen auf den Urlaubsfahrten seit Jahren die Minis auf den Straßen :dancing:3906:
    Eigentlich wollte meine Frau einen Mini - jetzt bin ich angefixt :thumbsup:

  • ... Problem ist dann nur, dass er brutal Strom zieht!


    Ich habe bei einer meiner Probefahrten,
    über Nacht, gut 15% Kapazität verloren,
    ohne Standklima.


    Ich liebe diese Art von Motorisierung dennoch.
    An zwei Tagen 35km nur elektrisch durch die
    City, erst dann war der Akku leer...

  • Hi,


    generell finde ich die Idee des SE super.


    ABER: ...
    Wer mal einen Lexus GS450h oder RX450h gefahren hat .... kein Vergleich.
    Da geht ein 350PS, 2t-Panzer mit 8-9L durchs Land ... einfach genial.


    Drei Punkte haben mich dann doch Abstand nehmen lassen:
    Zum einen dass es leider nur in Kombi mit einem Dreizylinder angeboten wird.
    5,xL sind zwar nicht schlecht, aber immer noch knapp das Doppelte wie beworben ?!?
    Es wird Zeit mal endlich realistische Angaben machen zu müssen, a la USA !
    Zum zweiten, leider keine AHK-Bestellung möglich.
    Zum dritten, leider keine Sport-Automatik mit den Paddels


    Daher bleibt es beim Benziner ... bin mal gespannt.


    Gruß

    MINI Countryman JCW All4 (F60) EZ 10/17, Melting Silver, Leder British Oak .... u.v.m. for ME 8)
    MINI Cooper S (F56) EZ 05/17, Pepper White, Leder Lounge Black .... u.v.m. for HER :love:

  • Bin halt ein alter Lexus Weggefährte .... bis heute bekommt keiner die Kombi aus Benziner und Elektro auch nur ansatzweise hin
    alle wollen den total verpassten Hybrid-Zug besteigen, da sich der Diesel ja so langsam in Wohlgefallen auflöst .... daher :)

    MINI Countryman JCW All4 (F60) EZ 10/17, Melting Silver, Leder British Oak .... u.v.m. for ME 8)
    MINI Cooper S (F56) EZ 05/17, Pepper White, Leder Lounge Black .... u.v.m. for HER :love:

  • Ich würde ja zum Hyundai IONIQ greifen, aber BTT MINI Cooper SE :)



    Zum einen dass es leider nur in Kombi mit einem Dreizylinder angeboten wird.
    5,xL sind zwar nicht schlecht, aber immer noch knapp das Doppelte wie beworben ?!?
    Es wird Zeit mal endlich realistische Angaben machen zu müssen, a la USA !


    Also ich habe zwei Tage lang, in Frankfurts
    Innenstadt exakt 0,0l Benzin verbraucht :)

  • und wieviel km bist du dabei gefahren?
    Alles ohne Zwischenladen?


    Ich werde mal meine letzte Stromrechnung raus suchen und nachschauen ob da nicht angegeben ist, was die an CO2 pro kWh freigesetzt haben.



    In AT zahlt man ja für die elektrische Leistung ja noch keine Steuer. Aber so bald der Marktanteil nennenswert wird, wird sich die Regierung das überlegen und hier auch den Hahn aufdrehen.
    Immerhin sind das ja Einnahmen die ihnen sonst entgehen würden und sie ja vorher bei den Verbrennern bekommen haben.


    So wie sie in Schweden ja jetzt schon abstellen beginnen, daß man mit einem Tesla die Busspur benutzen kann. Weil wenn dann der Bus nicht mehr weiter kommt, weil auch da schon alles staut...


    Hoffentlich kommt Wasserstoff endlich in Fahrt!

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Ich würde ja zum Hyundai IONIQ greifen, aber BTT MINI Cooper SE :)


    Also ich habe zwei Tage lang, in Frankfurts
    Innenstadt exakt 0,0l Benzin verbraucht :)

    Naja,


    nur dummerweise passt das so im realen Leben nicht immer.
    Ich z.B. hätte leider keine Möglichkeit auch im Büro nachzuladen ... wie wohl die meisten.
    Und wenn der Verbrenner mal alleine ohne Akku ran muss, dass säuft er schon ganz gut,
    der Wagen wiegt ja mit Fahrer knapp 1,8t und hat damit zu kämpfen.
    Daher wäre die Cooper S Maschine eher angebracht, dazu ein Tank mit 61l Volumen und siehe da,
    dann kommt man damit auch knapp 1000km .... :)


    Leider ist weder die Akku-Technologie ausgereift bzw. nur bedingt praktikabel und völlig überteuert.
    Und die Verbrauchsangaben (wie leider bei fast allen Wagen) mehr als optimistisch bzw. unrealistisch,
    geschweige denn die rein elektrische Reichweite.


    Schade, dass so unter dem Label des "Umweltbewusstseins" der blaue Engel vorgegaukelt wird.

    MINI Countryman JCW All4 (F60) EZ 10/17, Melting Silver, Leder British Oak .... u.v.m. for ME 8)
    MINI Cooper S (F56) EZ 05/17, Pepper White, Leder Lounge Black .... u.v.m. for HER :love:

    Einmal editiert, zuletzt von MINI-DUS ()