MINI F60 Countryman - Technik TALK Hybrid Cooper SE

  • Bimmertoday spricht auch von einem späteren Marktstart:

    Zitat

    Ebenfalls bereits beschlossen ist der Plug-in-Hybrid MINI Countryman E, der das Programm nur wenige Monate nach dem Marktstart um eine besonders saubere Alternative ergänzen wird.


    Quelle: http://www.bimmertoday.de/2016…60-la-auto-show-city-suv/


    Muss jetzt aber nicht heißen, dass die Auslieferung soviel später stattfindet.


    Kann gut sein, dass es quasi analog zum Works beim Cabrio ist, was quasi bei Präsentation beim Händler auch schon erhältlich war.

  • Ich habe ja noch keine Erfahrungen mit Lieferzeiten von Mini. Wie lang sind die in der Regel? Das variiert ja schon extrem zwischen den Herstellern.


    Ich möchte die offizielle Vorstellung des neuen Countryman (11.02.2017?) abwarten und dann meine Entscheidung treffen (F60, Q2, oder Ateca). Dann kann ich den Fahrspaß vom Q2 mit dem des Mini vergleichen...und hab schon eine Ahnung, wer den Vergleich gewinnt ;).

  • News:
    Der Hybrid im F60 wird einen relativ kleinen Tank mit rund 30l bekommen und soll 30km rein elektrisch fahren können.


    Das spricht grundsätzlich nicht für große Reichweiten, dennoch wird man längere Fahrten ohne Probleme bewerkstelligen können, denn man kann während der Fahrt die Batterien wieder aufladen und damit die Reichweite erhöhen.


    Wieviel Reichweite angegeben sein wird ist mir nicht zugetragen worden.


    Ich gehe mal davon aus, dass man mit um die 600km rechnen kann, was den Countryman Hybrid dann auch zu einem guten Gefährt für längere Reisen macht.

  • In der Presseinfo standen mal 38, wenn im praktischen Betrieb nur 30 verbleiben, reicht das für einige Pendler vermutlich. Ist das Modul eigentlich schon an anderer Stelle (bei BMW oder wem auch immer) verbaut oder sind die Countryman Fahrer auch die Systemtester?

    Die direkte Verbindung zwischen zwei Graden ist eine Kurve. :thumbsup:


    VO - und es geht den ganzen Tag die Sonne auf.

  • ist ja quasi alles gleich zum 225xe F45 activetourer
    un davon laufen hier in ddorf und umgebung schon einige

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Also was denn nun.... quasi gleich oder quasi die Weiterentwicklung?

    Die direkte Verbindung zwischen zwei Graden ist eine Kurve. :thumbsup:


    VO - und es geht den ganzen Tag die Sonne auf.