MINI F60 Countryman - Spekulationen zum Exterieur

  • Ich freu mich schon wenn die ganzen Muddis damit ihre Kinder vom Kindergarten abholen oder einkaufen fahren, hach wird das schööön :0016:


    na was wohl.. SUV für den Kram ist mehr als unnötig, einfach nur lächerlich wer solche dicken Autos kauft und dann die halbe Straße versperrt.


    falscher thread.

  • na was wohl.. SUV für den Kram ist mehr als unnötig, einfach nur lächerlich wer solche dicken Autos kauft und dann die halbe Straße versperrt.

    Hmm........und ein F56 Mini als Vernunft betonter JCW ist dagegen das absolute Maß der Notwendigkeit oder wie soll ich das verstehen.


    Es gibt sicher ne Menge SUV´s, wo man sich fragen kann, warum dieser Besitzer mit seinen alltäglichen Bedürfnissen so einen Koffer fahren muss.
    Ein F60 gehört da meiner Meinung nach nicht zu.
    Ich möchte eher sagen, zum Kinder chauffieren erscheint er mir fast schon als der idealste aller Minis.

  • ;)
    Der JCW ist ja nur eine sportliche Variante des F56, die Ausmaße sind die gleichen.


    Als Mini-Fan ist es sicherlich normal und auch gut so, es genau zubeäugen wie groß die Modelle werden und es nicht gut zu heißen, wenn sie immer größer werden. Irgendwo ist da auch eine Grenze.


    Der Mensch und die Straßen werden nicht größer, also warum die Autos? Crash-Sicherheit ist bereits gegeben, keine Notwendigkeit sie größer zu machen und dieser "SUV-Trend" ist einfach nur schrecklich und unnötig. Die ganze Familie passt auch in kleinere Autos. Der F60 ist halt auch nur ein "Höhersitzer" mit Clubman-Ausmaßen. Persönlich finde ich den 5-Türer auch unnötig, wenn man mehr Platz braucht, kann man den Clubman nehmen. Dazu kommt dann der F56/F57 für Paare und Singles mit ab und zu Leuten auf der Rückbank. Die sollten sich mal lieber um den Rocketman kümmern, das Stadtauto als Smart-Konkurrenz, denn es wird immer voller auf den Straßen, der Name MINI würde wieder Sinn machen, der Erfolg solch eines Modells ist garantiert und die Szene wäre begeistert, weil es genug MINI-Fans gibt, die die größeren Ausmaße mehr als kritisieren.

  • Na ja, ich weiß ja was du meinst.......aber es gibt nicht erst seit gestern Autos die größer sind als ein Mini, dazu gehört bereits ein Golf ;)
    Mini ist ja seit langem schon nicht mehr Mini sondern einfach eine Marke die, wie alle anderen auch, um die breite gefächerter Kundschaft buhlt.
    Mit einem F56 kannst du nicht alle alltäglichen Aufgaben eines jeden zur Beförderung von irgendwas abdecken.
    Ein F55 bringt im Familienleben immer noch enorme Einschränkungen mit sich und ich finde ein F60 ist auf unseren Straßen neben X6, X5, X3 und deren Konkurrenz schon ein echt guter Schritt Richtung Zurückhaltung.
    Das bisschen "höher" raubt keinen Platz und bringt ja im Alltag nun mal nicht nur Nachteile, muss jeder selbst wissen ob er so was braucht. Zackig um die Ecken oder ein bisschen höher und dafür bequemer.


    In Bezug auf den zwar für einen Mini großen F60, der aber immer noch weit weg ist von so einem Panzer wie X6, finde ich deine Sichtweise recht einseitig. Nicht jeder ist zu 90 % alleine und ohne Gepäck unterwegs.
    Ich persönlich finde z.b. einen Smart deutlich zu viel Aufwand für den gebotenen Nutzwert. Was nützt mir das quer parken wenn ich für jeden echten Einkauf, Transport oder das Familienleben noch ein zweites Auto benötige.
    Soll ja Leute geben die täglich mehr spazieren fahren müssen wie ihre College Mappe und trotzdem Spaß am Auto fahren haben wollen.


    Denn tieferen Sinn deiner Botschaft habe ich allerdings trotzdem verstanden :thumbup:

  • ja klar ist ja auch verständlich und vom Panzer wie die dicken anderen wird der neue F60 ja bestimmt auch noch etwas entfernt sein. Ich glaube es liegt wohl auch einfach daran, dass man mit der Zeit einen "Hass" gegen solche Autos entwickelt. Man bzw. ich bin dann dafür, wenn etwas nicht weiter wächst, sondern wenn sich mal auf die Gene und die Ausarbeitung derer konzentriert wird ;)


    Es gibt da sicher viele Meinungen zu den Themen, aber belassen wir es lieber dabei, jeder hat ja auch seine eigenen Ansichten und Wünsche vom MINI.