Diskussions & Erfahrungsthread zur Burger Tuning JB4

  • Ich habe den KAT jetzt aus der original Downpipe rausgehämmern und die DP gereinigt.
    Dreht jetzt besser hoch, knallt beim gas wegnehmen zwischen 4-5000rpm wie ein Gewehr... Das ist nicht so gut...
    Wenn bei dem knallen Flammen aus den beiden endrohren kommt, dann ist das wahrscheinlich auch nicht so gut?

  • Das wäre aber bitter wenig!
    192PS Serie dann etwa 217ps oder 227PS. Das wäre wirklich sehr wenig!


    Ich will catless unnd mit großem LLK an 300PS kommen...

    Ja dann kannst du das JB4 vergessen. Steht ja selber auf der Burger Tuning Homepage wie viel das Ding bringt.
    Der B48 ist auch kein N54 Bi-Turbo wo du allein mit dem JB4 fast schon 100PS raus bringst. Glaub mir ich kenne das auch, hatte auch ein N54 und ein N55.


    Für 300PS musst du schon eine abgestimmte Software haben. Zudem spar gleich noch für ein Sperrdiff. Hatte beim F56 JCW gut 300 PS (nur mit Software) aber da haben die Räder fast nur noch durchgedreht.

  • Ich habe den KAT jetzt aus der original Downpipe rausgehämmern und die DP gereinigt.
    Dreht jetzt besser hoch, knallt beim gas wegnehmen zwischen 4-5000rpm wie ein Gewehr... Das ist nicht so gut...
    Wenn bei dem knallen Flammen aus den beiden endrohren kommt, dann ist das wahrscheinlich auch nicht so gut?

    Mal abgesehen dass es absolut illegal ist? Oder aus welchem Grund sollten Flammen nicht so gut sein aus den Endrohren?
    Den Kat können Sie ja nicht mehr beschädigen...

  • Ich habe den KAT jetzt aus der original Downpipe rausgehämmern und die DP gereinigt.
    Dreht jetzt besser hoch, knallt beim gas wegnehmen zwischen 4-5000rpm wie ein Gewehr... Das ist nicht so gut...
    Wenn bei dem knallen Flammen aus den beiden endrohren kommt, dann ist das wahrscheinlich auch nicht so gut?

    :0016:

  • Sooo, folgende Lösung. JB4 wird weiter verkauft und Mini geht nach RW: Downpipe mit ECE Zulassung und Rennkat rein, Sportluffi rein, Ladeluftkühler rein, Sportabgasanlage rein und natürlich noch eine vernünftige Abstimmung.


    Knallen tut er nur im Sport Modus, unter comfort und eco knallt garnichts.