Beiträge von Bull56

    ach die sagt man sowas verrückten leuten zu denen man selbst gehört
    @Bull56


    Ja das ist eine möglichkeit. allerdings wenn du schon die motorkontrollleuchte wegprogrammieren lässt dann auch die knallerei im sportmodus


    Die kommt über die nockenwelle zu stands und führt zu fehlzündungen im turbo.
    früher mal war sowas als antilag bekannt würde aber mit einer eigenen technik gemacht und defibiert hinter den turbo gezündet um die turbine auf drehzahl zu halten. gesund ist diese axial belastung der turbowelle meiner Meinung nach eher nicht.

    Das kommt aus dem Rallyesport und ist nicht gefährlich für den Mini. Mit der offenen Downpipe halt einfach nur lauter! Es ist ja nur um den Turbo auf drehzahl zu halten, damit er bei erneutem gas geben direkt die volle Leistung liefert, ohne lag.


    Das Problem ist eher, dass ich es peinlich und prollig finde - hat so was von Golf3 Assi Tuning... Also wieder leider machen und so stellen, dass der nur im Modi für die Rennstrecke die Sau rauslässt :)

    Da muss ich erstmal vernünftige finden. Nichtmal die vom JCW reichen mir aus :(
    Stahlflexbremsleitungen sind schon bestellt - aber Bremsanlage... Keine Ahnung welche das Maximum für meine 17" Felgen ist. In mein Z4 Coupe 3.0si E86 habe ich eine 6 Kolben Performance Bremsanlage mit 360er scheiben verbaut, die ist verdammt gut- passtaber nur in 18" Felgen...

    Habe ein Angebot für Downpipe mit ECE, HG Ladeluftkühler, Sportluffi und chiptuning für unter 4k€ bekommen. Inkl Einbau und Leihwagen. Sollen dann fast 330PS und 440Nm werden. Eine JCW Abgasanlage kann ich für einen guten Aufpreis auch noch von ihm bekommen.


    Hört sich das gut an?