MINI F54 - illuminierte Interieurleisten: Welche Farbe nutzt ihr?

  • Ist das bei euch auch so, dass bestimmte Farben in den illuminierten Türen gar nicht durchgekommen? Deswegen steht bei mir die Farbe auf blau, weil sie in den Türen einfach am deutlichsten rauskommt. Wenn ich rot oder orange verwende, sind die Farben in den Türen fast gar nicht sichtbar.


    Oder kann man die Helligkeit einstellen? :saint:

  • Also ich wechsle je nach Tagesstimmung die Farbe. Entweder hellgrün, turkis-blau, Orange, rot,...
    Die Helligkeit habe ich aber recht weit runter gestellt, weil es sonst zu sehr blendet.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Ich finde ja, dass besonders die zweifarbigen Effekte schick sind. Am besten rot-blau, was leider nur bei Grundfarbe lila so durchscheint. Lila geht aber snsonsten gar nicht für mich, weshalb ich zwischen blau ( meist ) und rot ( lange Nachtfahrten ) wechsel...

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

  • Sind die Leisten wirklich komplett durch gebohrt?
    Ist da ebenfalls nur ein normaler Lichtleiter mit RGB-LED dahinter wie an den anderen Stellen?


    Mein kleinster Bohrer hat 0,3mm 8)
    Das könnte ich mir selber nachrüsten.

    Ich greif das mal auf.


    Interessant wäre eine Nachrüstung der Beleuchtung in den Fond-Türen.

  • Eigentlich bin ja immer für Blau gewesen, allerdings hab ich jetzt grün für mich entdeckt das strahlt ja echt heftig :-D. An die Regenbogenfunktion trau ich mich noch nicht so ran finde das is zu viel disco disco whup whup :D

  • Wie aktiviert/deaktiviert man die eigentlich?
    Selbst wenn ich lange drauf drücke, bleibt er immer bei einer Farbe.


    Nur falls ich sie mal versehentlich aktiviere und nimmer weiß wie man sie ausschaltet.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.