Dröhnen bei Basslastiger Musik Harman Kardon

  • Bei mir kommt das Geräusch nicht aus der Tür, nicht aus den Hochtönern und auch nicht „vom Sitz“ (yours Lounge), es kommt, wenn ich mit dem Kopf im Fahrerfussraum bin, direkt hinter der entriegelung für die Haube her.. bin sehr gespannt was es ist. Ich hoffe auf nen Aufkleber oder ähnliches. wenn ich am Hebel (leicht oder fest) ziehe, so dass er eigentlich gespannt sein müsste, ist das Geräusch weiterhin da..

  • Bei mir kommt das Geräusch nicht aus der Tür, nicht aus den Hochtönern und auch nicht „vom Sitz“ (yours Lounge), es kommt, wenn ich mit dem Kopf im Fahrerfussraum bin, direkt hinter der entriegelung für die Haube her.. bin sehr gespannt was es ist. Ich hoffe auf nen Aufkleber oder ähnliches. wenn ich am Hebel (leicht oder fest) ziehe, so dass er eigentlich gespannt sein müsste, ist das Geräusch weiterhin da..

    Hi .....


    in diesem Fall ist es die Dämmung von der Spritzwand die auch bis zur A-Säule reicht .... diese ist nur aufgelegt und nicht verklebt


    der Untersitzwoofer benutzt das Volumen der Holme mit ... da diese an einigen Stellen ( auch an der A-Säule ) Öffnungen haben .... die mit dieser Matte nur abgedeckt werden


    kommt es bei einigen Frequenzen zu einem flattern der Dämmung :D






    AHSSIG219.jpg





    mit freundlichen Grüßen Ralf Dierkes

  • Heute abgeholt, leichtes Scheppern ist weiterhin zu hören. Mit dem Service Berater und zwei Kollegen aus der Werkstatt standen wir am Auto. Es hieß man hätte nichts mehr gehört, der Mangel sei behoben.


    Statt meinem USB-Stick war irgend ein Rock-Radiosender eingestellt. Der jüngere Kollege (hatte das erste mal den Mangel versucht zu beheben) hatte dann bei meinen Liedern sich in den Fußraum gelegt und hatte das leichte Scheppern wieder gehört, der Kollege höheren Alters, der heute dran war, nur so trocken: „so was höre ich doch nicht mehr, da war nix“...


    Genau mein Humor, was für ne Zeit-/Spritverschwendung :0002:


    Meine Frau fährt ihn jetzt und achtet, ob es bei normaler Fahrt kommt ohne bewusst drauf zu hören. Falls ja, muss der Sitz und die Pedalerie ausgebaut werden, da wohl unter dem Abstellbereich für den linken Fuß (Automatik) das Geräusch her kommt...

  • Gibt es hier was neues @Biggydaklaus ?
    Mich hat es dieses Jahr auch erwischt. Nach ordentlicher Überzeugungsarbeit hat man das „Scheppern“ gehört.
    Angeblich wurde bei mir das Armaturenbrett rausgenommen, Übeltäter soll ein loses Kabel gewesen sein.
    Problem ist jetzt wieder da, je nach Frequenz Scheppert es mehr oder weniger. Was am meisten stört: Im Sportmodus scheppert es beim beschleunigen (bei hohen Drehzahlen). Hatte schonmal überlegt, ob es mit dem ASD zu tun hat...
    Naja, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als nochmal zum Freundlichen zu fahren...