Dröhnen bei Basslastiger Musik Harman Kardon

  • Von dröhnenden bzw vibrierenden Lautsprechern kann ich ein Lied von singen. Ich bin echt genervt. :cursing:


    Mein mini war wegen dem rechten Lautsprechern 4 x in der Werkstatt und jetzt fängt der linke Lautsprecher an zu dröhnen und vibrieren. Ebenfalls Harman Kardon verbaut.


    Lautsprecher wurden bereits ausgetauscht, aber daran lag es nicht. Nun hat die Werkstatt hinter der Türverkleidung alles etwas unterfüttert. Rechte Seite Ok aber linke Seite leider nicht. Werde nächste Woche wieder zur Werkstatt gehen.


    Möglich ist auch, dass der Verstärker eventuell kaputt ist.


    Hier noch ein Tip hier aus dem Forum. (Weiß nicht wie ich verlinken kann. Deswegen kopiert)



    RE: Klappern an Türen und weitere Geräusche


    JumboHH13. Oktober 2015


    Ich habe noch einen kleinen Tip zum Thema Klappergeräusche und defekte Lautsprecher.


    Symptom: Bei basslastigen Musiktiteln machen die Boxen dröhnende Geräusche
    Ursache: die Gurtschlösser im Fon liegen an der Seitenverkleidung an und vibrieren
    Lösung: Gurtschlösser in die Gurtklammern der Verkleidung stecken (ggf auch auf den Anschnaller des Beifahrersitzes achten)


    Hatten wir gerade wieder in der Werstatt

  • @01goeran also gerade an der basslastigen stelle am Anfang von Fast Car ist es mir aufgefallen...


    @Cooper2015 sowas ähnliches mit Türverkleidung unterfüttern sagte ich auch zu meinem freundlichen, wird wie gesagt beim nächsten Service geschaut... 4000 KM noch :/
    Das mit den Fond Gurten habe ich bei meinem schon ausgeschlossen, ist es nicht...

  • Also bei mir dröhnt bei dem Song nichts, selbst Gegenstände in den Türverkleidungen machen keine Geräusche (und ich höre auch schon mal lauter). Ebenfalls harman/kardon.


    Auch bei anderen vergleichbaren Songs ist mir bisher kein Störgeräusch aufgefallen!

  • Danke @Black_Hawk, werde die Motorraumentrieglung prüfen.


    Extrem kann man das Dröhnen an meinem Mini beim Song "Das Ende vom Kreis" von Silbermond spüren. Da reichen die ersten 30 Sekunden. Zum testen den Klang auf die Rechten und mal auf die Linken Lautsprecher stellen. Würde mich interessieren, wie es bei euch ist.

  • Danke @Black_Hawk, werde die Motorraumentrieglung prüfen.


    Extrem kann man das Dröhnen an meinem Mini beim Song "Das Ende vom Kreis" von Silbermond spüren. Da reichen die ersten 30 Sekunden. Zum testen den Klang auf die Rechten und mal auf die Linken Lautsprecher stellen. Würde mich interessieren, wie es bei euch ist.

    Ich hab "Master of Puppets" von Metallica als Referenztitel - da dröhnt es am Anfang schon ohne groß aufzudrehen :)

  • Bei Fast Car konnte ich kein dröhnen feststellen. Ich hab auch nur die Boxen die bei dem Navi Professional dabei sind.


    Bei dem Lied Send My Love von Adele allerdings dröhnt es ordentlich.

    BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL.