Dröhnen bei Basslastiger Musik Harman Kardon

  • Bei mir im F55 ist so ein scheppern von außen zu hören.
    Wie wenn der Unterboden oder im Radkasten vorn was scheppert. Ich kann es aber nicht Orten. Es nervt tierisch. Leute schauen schon immer so komisch. Obwohl die Musik nicht besonders laut ist.....
    Vielleicht müsste ich mal auf der Hebebühne.

  • Hallo zusammen,


    Verzeihung für das Ausbuddeln des alten Threads. Wir haben seit gestern unseren Mini und es hat uns auch erwischt. Bei vollem Bass (HK) vibriert (wahrscheinlich) der Seilzug für die Motorhaube oder was auch immer dort in der Nähe ist sehr stark (ggfs. der Aufkleber wie bei @Black_Hawk?). Es vibriert sogar, wenn man Fade und Balance in die komplett andere Seite verschiebt. An anderen Stellen höre ich keine Virbation, diese übertönt alles (auch vom Beifahrersitz hört man ein nicht zum Lied passendes Scheppern).


    Richtig nervig.. Da wir Black und Pop hören vibriert die ganze Playlist.


    Hatte noch wer an genau dieser Stelle die Vibration und konnte dem Herr(/Frau :D ) werden? ?(


    Habe nächsten Freitag einen Termin beim Service. Ich hoffe nur, dass sie mir nicht sagen, ich dürfe den Bassregler nicht voll aufdrehen, dann würde ich wohl etwas lauter werden. :thumbdown:


    Grüße
    Biggy

  • Ich habe in meinem Cooper auch das H&K System verbaut.


    Während der Fahrt alles bestens aber im Stand und Motor aus höre ich auch so ein leichtes "scheppern"... 8|


    Schwer zu beschreiben...Stört mich nicht so extrem weil wenn der Motor läuft hört man es nicht aber trotzdem nicht so optimal wenn man schon Geld für das bessere Soundsystem ausgibt..Liegt das vielleicht an den Sitzen?


    Mein Bekannter hat das Problem in seinem JCW LCI mit Mini Yours Lounge Sitzen nicht...
    Ich habe die Leder Cross Punch Black...Würde mich aber wundern wenn es damit zu tun hat. :huh:


    Und Feuchtigkeitsresistent werden die Lautsprecher ja wohl auch sein? Gerade jetzt bei dem Mistwetter zumindest hier im Norden kommt ja doch immer mal was an Nässe und bei Tür auf und zu Wassertropfen rein..


    Der Subwoofer sitzt ja direkt unter dem Sitz.. :whistling: